» »

Herzkribbeln: Sofort ins Krankenhaus?

a kustaCrineqr10x5 hat die Diskussion gestartet


also ich habe auf der linken seite bei der brust so ein herzkribbeln! :°( . und ich habe solche angst :°( ! was kann das sein? könnte das auch was mit der wirbelsäule zu tun haben? oder doch mit dem herz? weil ich hab nämlich öfters rückenschmerzen! :°( . ich hab solche angst.

Antworten
Cpha-aTu


Hallo Akustrariner,

keine Panik... Dass es das Herz ist, ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich, weil das Herz nicht "kribbelt". Kribbeln ist eher eine Sache der Nerven. Im Bereich des Brustkorbs gehen einige Nervenstränge her, die diese Gefühle auslösen können. Und Du hast Recht, es kann durchaus vom Rücken kommen, es ist sogar sehr wahrscheinlich, denn vom Rücken (Hals- und Brustwirbelsäule) gehen genau diese Nervenstränge ab, die vorn in der Brust "kribbeln" können.

Schönen Gruss

Cha-Tu

aFkust*ar_inerx105


also ist es doch nicht das herz :-D puh %:| ! aber wie kann ich dieses kribbeln wegbekommen?

CCha+-Txu


Recken, strecken, dehnen, sich bewegen. Und wenn das alles nichts nutzt, dann mal zu einem Orthopäden gehen, der dann ggfs. Krankengymnastik verschreibt. So etwas ist oft bei Menschen, die viel sitzen und sich wenig bewegen, oder einen sitzenden Beruf haben (Schüler, Studenten, Büroarbeiten, Bildschirmarbeiten usw.).

Gruss

Cha-Tu

aFkusta]rinexr105


danke cha-tu,

dass sie mir die schlimme angst genommen haben @:) ! ich ging eben raus und die beschwerden bessern sich :-) !

Ceha-Txu


Das ist ein weiteres Zeichen, dass es nicht das Herz, sondern der Rücken ist. Solche Beschwerden werden bei Belastung (Bewegung, Gehen, Spazieren, Sport etc.) besser, wenn sie vom Rücken her kommen. Kommen sie vom Herzen, werden sie oft schlimmer!

Lieben Gruss und einen guten Jahreswechsel!

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH