» »

Quick und Ptt- Wert

BRul}iBaxli hat die Diskussion gestartet


morgen,

heute hat mich mein arzt angerufen und mich über mein quick wert informiert.

dieser liegt bei 83% und 1:1 sagte er noch. Mein ptt liegt bei 22.

sind diese werte normal. in der familie liegen gerinnungsstörungen vor deswegen der test. danke i voraus!

gruß

Antworten
B,ulViB6ali


habe mich im wert verschrieben:

quick: 82

inr: 1,1

neige ich eher zum flüssigen oder dickem blut?

grüßle

S-unAny_3L176


Hallo buliBali!

Ich halte mich mal an den INR. Das ist der Wert, mit dem ich was anfangen kann. Dein INR-Wert liegt, dafür, dass du keine Medikamente (z.B. Marcumar) nimmst, völlig im Normbereich. Einen solchen Wert hat jeder Mensch, der keine Gerinnungsmedikamente nimmt.

Und falls dein Arzt testen wollte, ob du ebenfalls eine Gerinnungsstörung hast, ist es meines Erachtens eher angebracht, ein Thrombophuliescreening zu machen. Das ist ein Test, bei dem alle Gerinnungsfaktoren, die es im Blut gibt, getestet werden. Frag doch da am besten nochmal deinen Arzt!

B%uliBxali


danke,

ich werde meinen arzt darauf ansprechen. ziel war eigentlich der test auf eine gerinnungsstörung.

gruß

dJoslomiwtxi


ziel war eigentlich der test auf eine gerinnungsstörung

Quick und PTT sind nur zur Groborientierung da, wenn wirklich der Verdacht auf eine Gerinnungsstörung vorliegt, müssen weitere Tests gemacht werden. Wurden die Thrombozyten auch bestimmt?

BbuslciBaxli


er hat noch ein großes blutbild machen lassen. aber die gesamten werte kriege ich noch mitgteilt.

d`olom[itxi


Wäre nett gewesen wenn du uns mal informiert hättest.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH