Symptome nicht typisch, wirklich Venenentzündung?

Hallo!

Ich möchte Euch nochmal eben was fragen und bitte um Antwort!

Angeblich habe ich ja eine Venenentzündung... ":/

Ich habe aber "nur" Schmerzen und die im ganzen Bein! Die sind ziehend oder brennend, mal hinten im Oberschenkel, mal in der Kniekehle, dann im Fuß, seltenst in der Wade...

Der Knubbel den ich habe, der ist weich und zudem ist auch nix rot oder warm...einfach nur der Knubbel. Er ist auch nicht wirklich druckempfindlich...

Plage mich jetzt schon die ganze Woche damit rum... :-/ War ja nochmal im KH, dort wurde ein Ultraschall gemacht, auch von diesem Knubbel...der Arzt konnte auch keine Entzündung feststellen...

Was kann das denn dann noch sein? Hab ja eh schon eine riesen Angst vor Thrombose... :-(

Habt Ihr noch eine Idee? Habe einen Termin beim Phlebologen, aber erst Ende Januar!

Bitte schreibt mir!

Danke! @:)

Liebe Grüße

Eure Susanne

bQlue-xleonie

Geht der Schmerz auch in die Pobacke hoch? Ich kenne diese Schmerzen von der Pobacke über den hinteren Oberschenkel bis in Kniekehle, Wade, Fuss, und bei mir war das damals der Ischiasnerv.

Schau Dir mal hier das Bild an, der gelbe Nerv ist der Ischiasnerv. Wenn Deine Schmerzen an dieser Linie entlang gehen, könnte es eine Ischiasneuralgie sein. Brennend und ziehend würde passen. Dann würde ich zu einem Orthopäden gehen oder zu einem Neurologen.

Gruss

Cha-Tu

Ckhaq-Txu

Jetzt habe ich doch glatt den Link zu dem Bild vergessen:

[[de.wikipedia.org/wiki/Nervus_ischiadicus]]

C=haD-#Tu

Hallo Cha-Tu!

Danke für Deine Antwort.

Es zieht schon so runter, aber es zieht halt auch an der Innenseite meines rechten Oberschenkels und brennt auch. kann der Ischias auch ausstrahlen ??? Habe so das Gefühl, als ob die Hautnerven an der Stelle wo die eine Vene langläuft vollkommen überreizt sind... ":/

Gerade habe ich ein weiteres sonderbares Phänomen beobachtet. Bin gerade duschen gegangen, wie immer bei 43 Grad, da brannte mir die rechte Fußsohle wie Feuer... :-o was war das nun schon wieder ???

LG

Susanne

b;lu^e-lexonie

Ich würde mal einen Orthopäden oder Neurologen aufsuchen. Dass der Ischiasnerv, wenn er gereizt ist, keine Hitze mag, habe ich auch so erfahren.

Gruss

Cha-Tu

C0haF-Tu

Laut Gefäßchirurg keine Thrombose

Huhu Cha-Tu!

Du scheinst Recht zu haben! :)*

Ich war heute morgen in einer Gefäßklinik.

Der Arzt dort hat alles abgetastet, auch den Knubbel, der wohl laut seiner Aussage eine Ausstülpung der Vene ist, keine Entzündung, nix. Ultraschall, er sagt, das Blut fließe wunderbar durch meine Venen.

D-Dimer Test, ohne Auffälligkeit.

Ich schätze mal, ich kann jetzt wohl beruhigt sein oder ???

Im Übrigen hat er mir feste ins Gesäß gedrückt, das tat richtig weh, das war der Ischiasnerv...seitdem tut mir der Oberschenkel so richtig weh 8-) ...also lagst Du wohl richtig!

Ich danke Dir recht herzlich!!!

Liebe Grüße

Susanne

b:lu^e-?leeoxnie

Ich schätze mal, ich kann jetzt wohl beruhigt sein oder ???

Ja, jetzt kannst Du bzgl. der Thrombose bzw. NICHT-Thrombose beruhigt sein. Aber gegen die Ischiasschmerzen tu was, am besten mit einem Arzt. Die können nämlich so richtig fies werden und einem den schönsten Tag vermiesen. Sie sind nicht gefährlich, aber unangenehm.

Alles Gute zum neuen Jahr :-)

Cha-Tu

C.ha~-xTu

Cha-Tu, Du bist ein Schatz! @:)

Ja, mein Orthopäde ist die nächste Anlaufstelle, will die Schmerzen ja auch loswerden, ist wirklich äußerst unangenehm, vor allem wenn man eine zweieinhalbjährige Tochter hat, der man dauernd hinterherrennen muss! ;-D

Wünsche Dir auch alles Gute fürs neue Jahr!!!

Ganz liebe Grüße

Susanne

b'luTek-leonxie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH