» »

Meine linke Seite verkrampfte sich extrem, linke Brust und Rippe

kXatjxa39 hat die Diskussion gestartet

Nachdem ich mich gestern abend(habe nebenhöhlenentzündung hyperventiliere etwas da nase zu) mich gestreckt habe, bekam ich schmerzen in den linken Rippen und ein Krampf in der Brust. Ich nahm eine IBU 400 und schlief irgendwann ein. Heute morgen kam der krampf wieder weniger aber er kam. Wenn ich jetzt atme, geht es aber atme ich tief vershclimmern sichdie schmerzen. Meine Frage vom Rücken oder das Herz. Klar erearte ich keine konkrete Antwort, meine Ärztin rief ich an sie wolle mich zurückrufen wegen hausbesuch und wenn sie nicht kommt steh ich da?

Mom atme ich viel durch den Mund

Antworten
CEha-xTu

Ich denke nicht, dass es das Herz ist.

Das kann vom Rücken kommen. Es kann von der Brustmuskulatur kommen, die ja bei Erkältungen etc. fast immer angespannt ist. Es kann aber auch eine Reizung der Zwischenrippennerven (Intercostalnerven) sein.

Gruss

Cha-Tu

Kzatzepnpfötxchen

Hallo Katja39

Das Problem kenne ich. War heute noch bei einem Sportmediziner, weil ich auch Probleme an meinen llinken Rippen habe, die in den Rücken und Brust ausstrahlen.

Cha-Tu hat recht, bei mir waren zwei Rippenendgelenke an der Wirbelsäule ausgerengt. Der Arzt hat sie mir wieder eingerengt und ein leichtes Betäubungsmittel in die beteiligte Rückenmuskulatur gespritzt, damit sich das ganze schneller wieder entspannt. Durch die ausgerengten Rippengelenke haben sich die Intercostalnerven halt bemerkbar gemacht und sich leicht entzündet. Gute Besserung.

k1atsj'aW3G9

Danke. Ich gehe demnächst mal zu einen Orthopäden, der behandelt doch sowas? oder ein chiropraktiker(oder so ähnlich)

Atme ja mom auch vielzu verkrampft und hausärztin sagt die halsentzündung hat sich dahin verschlagen

CHha6-Tu

Orthopäde.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH