» »

Fragen zu Blutdruckwerten

l>okxo hat die Diskussion gestartet


ich habe eine kleine Frage

vielleicht auch unbedeutend ,aber es wurmt mich

min Blutdruck ist 110 / 60 und mein Puls 116

wie kann das denn sein?

bei Hohen Puls ,müßte doch der Systolische Wert, auch hoch sein oder nicht?

wie kann ich so ein niedrigen Blutdruck haben und solch ein hohen Puls

gemessen in Ruhephase

Antworten
S"amlemxa


Der Blutdruck ist vollkommen in Ordnung, nur dein Puls ist merkwürdig hoch.

Machst du regelmäßig Sport?

C_haS-Tu


Wenn der Blutdruck niedrig ist, und der Körper dadurch in der Blutversorgung Mangel haben könnte, geht der Puls hoch. Das ist eine normale Reaktion, um den Körper gleichmässig mit Blut/Sauerstoff zu versorgen.

Gruss

Cha-Tu

lvoko


mensch cha tu ist das wirklich sooo?

denn mein puls ist öfters an die hundert,selbst wenn ich tot müde bin

niedrigen blutdruck habe ich seither

sport mach ich seit 4 wochen nicht mehr ,bin aber montag wieder bei

hatte urlaub :=o

ich mach fitness 3-4x die woche für 1,5 stunden

SvamlNema


Training fürs Herz-Kreislauf-System ist aber eher Ausdauer statt Kraft.

laoxko


was sollte ich dann tun ? *liebfrag*

Svamlecmxa


Radfahren, schwimmen, laufen/walken/joggen.

Alle 2 Tage mind. ne halbe Stunde.

lhoxko


und dies wäre effiktiver als Fitness??

radfahren nun das mach ich jeden tag auch bei schnee und eis 30 min mindestens

joggen darf ich nicht (noch nicht)

siehe Thema "Rückenbefund "

lieben dank für dein Tipp

heut Morgen war mein

BD

110/62

Puls 78

Crha-Txu


Was verstehst Du denn unter Fitness-Training? Wenn das Krafttraining ist: Das ist für Herz, Kreislauf, aber auch für die Stärkung der Immunabwehr nicht optimal, sondern wie Samlema schon schrieb: Ausdauertraining ist das A und O. Statt Jogging kannst Du übrigens auch Walking machen. Das geht auch mit kaputtem Rücken, ja, sogar mit kaputtem Knie, sofern man das nicht übertreibt.

Schönen Gruss

Cha-Tu

lpoQkxo


lieben dank Cha tu

das muss man erst mal wissen |-o

wie sieht es dann mit Inlinern aus ,würde dies auch gehen? oder Tae Bo (hoffe das ich das richtig geschrieben habe ) ":/

S%am_lema


Inlinern kommt joggen schon recht nahe. Wenn du dabei außer Puste kommst und es auch relativ oausenfrei ne halbe Stunde durchhältst, ist das schon mal ein guter Ansatz. Du solltest trotzdem möglichst abwechlsungsreich sporteln.

Tae Bo ist meines Wissens nach Kampfsport, da wird eigentlich auch nicht viel Ausdauer trainiert. Du kannst das ja trotzdem machen, musst aber die Ausdauer dann extra trainieren.

SLamlxema


Ach und Radfahren ist dann nicht einfach von A nach B bummeln, sondern richtig schnaufen müssen und die Muskeln spüren. Durchschnittsgeschwindigkeit 20km/h minimum.

l=ok+o


ach verdammt ,ich fahre gern rad auch gern mal 30 min ,aber eben ohne keuchen :=o

sondern so wie du es nennst ,schön rumbummeln |-o

liegt das mit dem Puls auch daran

,ist der wirklich so hoch weil ,der blutdruck so niedrig ist

nun so hoch ist er ja nicht ,ich hatte es ja auch schon mal schlimmer :°(

S3am,lwema


Ein Trainingseffekt tritt nur dann ein, wenn der Muskel (das Herz ist auch ein Muskel) gefordert wird. Und bei bummeln wird er das eben nicht.

Gerade wenn du es schlimmer hattest, solltest du daraus gelernt haben.

l?oko


super lieb von dir und vielen dank für deine hilfe,werd morgen mal mein trainer nach ein plan fragen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH