» »

Fragen zu Blutdruckwerten

lPoxko


ich hab nun nachgemessen

118 /73

puls 93

lRoko


heute morgen hatte ich

104/64 Puls 74

pCraHxa


Beide Werte sind vollkommend in Ordnung. Eine krankhafte Veränderung kann man wohl ausschliessen.

Über den Puls würde ich mir auch keine grossen Gedanken machen. Werte zwischen 50 und 100 Schlägen sind die Norm und wenn er mal höher ist, ist es auch nicht so tragisch. Er sollte halt nicht den ganzen Tag über 100 Schlägen liegen.

l|oxko


Mensch Praxa

mit Deinen Antworten ,hilfst Du mir sehr.Vielen vielen Lieben Dank @:) @:)

kann mein Puls eventuell so hoch sein,weil ich schmerzen habe?

p]raexa


Ausschließen kann man das nicht, dass der Puls durch Schmerzen erhöht ist. Schmerzen können sich zb. auf Blutdruck, Stoffwechsel und Verdauung auswirken, warum also nicht auch auf den Puls.

Wobei dein, im allgemeinen niedriger BD, wahrscheinlich schon die größere Rolle dabei spielt.

Nimmst du eigentlich Tabletten, wegen deinen Rückenproblemen?

l:oko


nein ,ich nehm garnichts außer mal nen heißes Bad und mein Bester Freund ist die Wärmflsche

das heißt aber nicht ,das meine Schmerzen minimal sind :°( ,sie werden sogar schlimmer

das sogar das pipi machen schmerzhaft ist :°(

p<raoxa


Ja, dass kenne ich nur zu gut, ich hatte auch mal einen Bandscheibenvorfall (LWS 4/5).

Ich wurde zwei Jahre konservativ behandelt, mit gefühlten Millionen Tabletten und tausenden Spritzen. Ich hatte die zwei Jahre eigentlich ständig Schmerzen, mal mehr, mal weniger.

Heute geht es mir ganz gut, hin und wieder habe ich zwar mal Kreuzschmerzen, aber das hält sich in Grenzen und meist helfen da schon heiße Bäder.

lhoko


oh mann das haste aber auch was hinter Dir :°_

ich hab den Bandscheibenvorfall auf lw4/5 und s1 seit 2007

dann bekam ich 2010 nochmal MRT und dann waren von LWS 4 bis S1 alle draußen

mit 18 mm im Nervenkanal

hatte schon hier das Thema Rückenbefund

nun aber habe ich seit Monaten schmerzen in der BWS und kann kaum atmen

vielleicht auch einer ":/

RTussTellx4


dann bekam ich 2010 nochmal MRT und dann waren von LWS 4 bis S1 alle draußen mit 18 mm im Nervenkanal

Das sind genau 2 Bandscheiben.

nun aber habe ich seit Monaten schmerzen in der BWS und kann kaum atmen

vielleicht auch einer

Was sagt denn deine Osteopathin?

lQokxo


bin seit urlaub nicht mehr dagewesen

sind von der LWS 4 bis S1 nur zwei bandscheiben??

wußt ich garnicht |-o

pRr3axxa


Ja, dass ist schon richtig.

Nach LWS 4 kommt noch LWS 5 und dann kommt schon das Kreuzbein (S1-S5). Wobei S1-S5 eigentlich Blödsinn ist, da das Kreuzbein aus fünf verwachsenen Wirbel besteht und somit auch keine Bandscheiben enthält, außer halt die, zwischen dem Wirbel LWS 5 und dem Kreuzbein.

nun aber habe ich seit Monaten schmerzen in der BWS und kann kaum atmen

Ich denke, bzw. hoffe für dich, dass dies kein Bandscheibenvorfall ist. Ich vermute eher, dass dies eine Verspannung ist, welche durch eine Fehlstellung entstanden ist. Durch die Schmerzen im Lendenbereich, nimmst du eine Schonhaltung ein, welche aber nicht mehr der natürlichen Haltung entspricht und Verspannungen verursachen kann. Schlimmstenfalls kann sich daraus natürlich ein weiterer Bandscheibenvorfall entwickeln.

Ich habe mir durch meinen Vorfall und die daraus resultierende Schonhaltung, mein linkes Knie kaputt gemacht. Das konnte durch eine Knie-OP aber glücklicherweise, wieder behoben werden.

lBoko


mensch lieben dank,das ist ja auch mal wichtig aufgeklärt zuwerden

für mich ist es immer am besten ,wenn ich zu meinem schmerz genau weiß,wie der körper dort funktioniert

heute hatte ich ein hohen blutdruck meines erachtens

154/106 Puls 103

lQo2kZo


heute 104/58 Puls 62 ;-D ;-D

Rjuss\ell4


Ich vermute eher, dass dies eine Verspannung ist, welche durch eine Fehlstellung entstanden ist. Durch die Schmerzen im Lendenbereich, nimmst du eine Schonhaltung ein, welche aber nicht mehr der natürlichen Haltung entspricht und Verspannungen verursachen kann.

Sprich mal deine Osteopthin auf diese Problematik an und frage Sie nach ihrer Meinung zu deinen Beschwerden und was du dagegen machen kannst.

lToxko


hab Mittwoch ein Termin bei ihr,

schade nur das sie mir pro Sitzung 55€ kostet

und ich ne menge Baustellen habe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH