» »

Leberwerte Got über 400 U/L

t-empWes2xk hat die Diskussion gestartet

Hallo Community,

habe heute von meinem Arzt Einen Bericht der Blutuntersuchung per Fax erhalten und für morgen einen Termin vereinbart.

der GOT = 416 U/l ref Bereich = 0-50

GPT = 136 U/l ref. Bereich = 0-50

für mich scheint das wirklich argh hoch (8,2 fache) zu sein ?

Was bedeutet das für mich ? Im Internet findet man unzählige schlimme Erkrankungen.

Ich trinke äußerst selten Alkohol, ernähre mich recht ausgewogen, Gemüse, Salat, gehört oft zum Speiseplan, eigentlich täglich. Ab und zu mal gibts auch ne Pizza oder einne Burger, aber das ist aufkeinen Fall die Regel. Rauche auch nicht.

26 Jahre, Gewicht 86kg.

Was kann das sein? Über ein paar Berichte würde ich mich freuen.

Antworten
MYaexrad

Das kann alles möglich sein. Wie sieht die Gamma GT aus? Und auf wieviel cm verteilen sich die 86 kg? Die GOT ist nicht zwingend ein Leberparameter, man braucht auch andere Werte dazu, um es in eine Richtung zu stecken. Sie kann auch beim Zerfall von Muskelzellen erhöht sein beispielsweise. Am besten wäre, wenn du alle Werte mit Normbereiche einstelen würdest.

Da du aber morgen ja ohnehin den Termin hast wird dein Arzt sicher wissen, auf was er noch weiter untersuchen muss. Mit Alkohol hat die GOT und auch die GPT meist wenig zu tun. Und lies nicht zuviel im INternet, die harmlosen Erkarnkungen schreibt da ja niemand rein und man findet eine Menge Halb- und Nichtwissen. Als Informationsquelle ist es gänzlich ungeeignet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH