» »

Komisch zu beschreibendes Gefühl im Herz

Karan'khaftz6x9

also wenn ich normal sitze und den puls fühle schlägt er irgendwie flüssiger und ein hausch schneller, wenn ich aber eine andere position einnehme diese (buckel position, angelehnt am sofa) dann merke ich wie er eher ein tick langsamer schlägt und kräftiger, wüsste nur gern wieso, aber werde morgen ganz früh mal zum kardiologen gehn hoffe die nehmen mich einfach dran und werd ihm das wegen den rhytmusschlägen sagen, heute morgen als ich aufwachte war es wieder total komisch, langsamer puls am morgen is eine sache aber merke immer wieder son doppelschlag der mich beim (wiedereinschlafen) behindert so nervig :/

F3lockxe25

Hallo Krankhaft69,

eine Frage wie alt bist du denn ?? Mein Kardiologe sagte mal zu mir in "jungen" Jahren sind solche Atemabhängigen oder Lagewechselnden Störungen normal. Ich merke das oft beim tiefen einatmen dann macht das Herz auch Hüpfer. Oder wenn ich mich bücke oder strecke dann hab ich das auch vermehrt. Die Angst etwas mit dem Herzen zu haben wenn dieses mal wieder rumhüpft hab ich auch.

Aber sicherheitshalber würde ich das ganze auch vom Fachmann abklären lassen....

LG

KzrankHhaftx69

hi flocke,

bin 28 geworden.

genau am stärksten merke ich es öfters beim, gähnen, bücken, tief einatmen, strecken auch manschma, und sehr stark wenn ich auf der rechten seite liege da ist es schon fast jeder bis jeder zweite schlag der kurz aussezt und dann doppelt schlägt!

ich hatte vor 3 wochen ein ruhe ekg und ein 24std ekg wo die internistin meinte das alles ok wäre, aber möchte das morgen nochma beim kardiologen absprechen, selbst wenn er danach sagt wäre alles ok usw. wüsst ich gerne warum man dann in diesen momenten das bekommt.

am meistens nervte es halt heute morgen, wollte gern noch etwas augen zu machen aber da der puls so langsam geschlagen hatt und ich dadurch die doppelschläge natürlich noch besser mit bekam bin ich aufgestanden damit mein herz zum laufen kam :(

Fflocke/25

Hallo Krankhaft69,

ich kenne das auch zur genüge. Ist schon recht nervig. Bei meinem letzten Langzeit EKG vor 2 Wochen wurden 5368 VES ( ventrikuläre Extrasystolen ) festgestellt. Mein Arzt hat diese auch auf der Auswertung gesehen und als harmlos eingestuft. Trotzedem nerven mich die Dinger einfach. Wurden solche Stolperer bei dir den schonmal aufgezeichnet ?? Manchmal hat man auch Pech und hat grade dann ein Langzeit EKG umhängen wo nix ist. Lass es auf jeden Fall abklären und zu Not nochmal ein Lanzeit EKG machen damit dein Arzt die auch mal auf der Auswertung sehen kann. Und wenn du gestern dort warst meld dich mal. Würd mich mal interessieren was dein Kardio dazu sagt :-)

LG

Khran?kh`aft6x9

habe leider nicht nachgefragt wieviele es waren weil ich zu frieden damit war das alles ok ist, hät ich bloß nachgefragt wieviele es waren :)

aber aufgezeichnet wurden paar sagte sie, hab nur vergessen wieviele -.-

wenn ich diesmal ein LZ-EKG bekommen würde und keinen doppelschlag an genau dem tag merke , geh ich halt ma in die hocke bis einer kommt ^^

PS: großes blutbild inklusive schilddrüsen werte & ultraschall alles bestens , alle werte auch top gewesen.

ich hoffe die nehmen mich einfach dran, ich warte einfach schon um 7.40uhr vor der tür

werde aufjedenfall berichten was die machten und sagten :)

Kwranxkh]a9ftx69

PS: wenn man die extraschläge durch die geschrieben sachen auslöst, wäre es doch logischer es in verbindung mit irgendwelchen nerven, rücken oder hws sachen zu bringen oder ? kam mir eben so weiss aber auch nicht, auch das frage ich sollte alles ok sein ^^

J9an7x4

Also ich find das etwas übertrieben da gleich zum Kardiologen zu gehen und das man Dich da gleich rannimmt glaub ich eh nicht, klingt nicht unbedingt nach Notfall. Zumal Du ja gerade schon eh vom Hausarzt untersucht worden bist. Du steigerst Dich da bissi rein, oder?

Fqlocdkjex25

Ich hatte auch ne zeitlang das Gefühl das es durch verschiedene Sachen "getriggert" werden kann. Aber da kämen viele Sachen in Betracht. Mal hatte ich das Gefühl es ist nur wenn ich verspannt bin, mal wenn ich zuviel oder zu scharf gegessen hab, mal wenn ich falsch liege oder so. Aber wenn ich auf das alles immer und überall acht geben würde dann hätte ich ja sonst nix zu tun.

Natürlich kannst du mal versuchen die an dem Tag wenn du das Langzeit EKG umhängen hast zu provozieren. Dann wird man es ja sehen. Viel Glück für morgen :-)

A3nc,h2

@ krankhaft:

dein verhalten ist ja schon fast krankhaft. Wie du selbst sagst, ist alles mögliche abgecheckt wurden und war okay,und die extrasystolen oder was du da bemerkst ist bekannt, wieso willst du nach 3 Wochen gleich wieder zum Arzt. Du scheinst sehr hypoxhondrisch veranlagt zu sein, nach deinen anderen beiträgen zu urteilen. Vielleicht solltest du das erstmal in den griff bekommen? ???

J4an7d4

Irgendwie ist die Erwartungshaltung, dass das Herz immer nur ruhig und gleichmässig schlagen darf, auch unsinnig. Das Herz darf auch mal dolle Kapriolen schlagen, gehört zur normalen Funktion, hat nix krankhaftes an sich.

Kara_nWkha<f't6x9

klar hab ich eine art herzneurose durch diese lamen starken schläge + doppelschläge entwickelt , hab mir auch die ganze herzneurosen beschreibung durchgelesen und es liest sich für mich als haben die leute mich ausgefragt ^^

ich will nochma zum kardiologen in der hoffnung die sehen die langsamen schläge ü doppelschläge erst recht die am morgen.

sollte wie gesagt (hoffentlich) alles trozdem ok sein und es wäre eben so, werde ich definitiv einen therapeut aufsuchen weil das leben so nicht lebenswert ist, und JA ich weiss es liegt an mir was ich draus mache, will nur das nochma draufgeschaut wird.

ich hab nix gegen ausländer also nich falsch verstehen, aber die letzte ärztin wo ich das langzeit ekg hatte konnte nicht mal richtig deutsch (japanerin) oder so, also konnte ich mich kaum richtig drüber unterhalten , deswegen einfach als absicerung.

J>anx74

Was hast Du denn sonst noch so für Beschwerden aufgrund der Herzneurose?

K+rankGhaft-6x9

keine, nur diesen (für mich) langsamen puls und die doppelschläge und seltener mit einem kurzen aussetzen am anfang.

ach so meinst die symptome wieso ich denke herzneurose: will nicht raus, nicht unter freunde & familie, fasse fast den ganzen tag meinen puls an , bekomme bei doppelschlägen jedes mal von neuem angst, keine interesse an sex seid ich die emfinde, da gibts bestimmt noch paar sachen an die ich grade mal nicht denke :)

Kerank'haftx69

edit: was ich übrigends momentan versuche ist magnesium zu nehmen von Biolectra morgends und abends 300mg , merke noc nix mal sehn obs überhaupt was hilft.

Jjanx74

Hm also dieser "seltsame" Puls macht Dir Angst und deswegen alles mögliche Vermeiden?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH