» »

Komisch zu beschreibendes Gefühl im Herz

K-ran/khyaft69


hast aufjedenfall recht jan, ich trainier einfach mal unter voller belastung also was die lunge halt auch mit macht ;-) und passiert nix brauch ich ja kein belastungs ekg, das langzeit ekg mach ich aber aufjedenfall ma das die ärzte mir sagen ob das harmlose sind und wieviele dabei raus gekommen sind, leider hab ich einen termin zu machen heute um 10min verpasst, naja morgen :)

J&an74


Ja mach das, kann ja nicht schaden. Aber wenn da rauskommt "alles harmlos" nicht noch bei einem zweiten Arzt noch eins machen ;-).

F8l}ock}e25


Genau.... dann lass es gut sein.... :-) und freu dich das alles ok ist... Und zwar net nur 2 Wochen !!!

KGran.khaftx69


ja habt beide recht ;-D

zur info, hab morgen um 10.15uhr einen termin beim internist bekommen mal sehn was er sagt und untersucht, berichte dann natürlich wieder :)^

FWlockex25


Na was hat der Internist gesagt ??

K.ra9nkhSaf6tx69


wollt auch eben schreiben :)

ach einfach nur genial wie so oft....internist zwar wenig kommunikation aber egal wenigstens gab er mir ohne diskussion direkt das 24std ekg was ich grade anhabe, das geniale dran ist, das ich BIS JETZ keinen der doppelschläge merkte die mir bissi angst machen und auch bis jetz nicht diese starken langsamen puls schläge !

egal was ich mache alles wirkt heute normal ich provozierte sogar indem ich mich seitlich rechts lag wo die meisten passieren NIX nicht mal einer sagte HALLO, unglaublich! ]:D

das einzigste was mich etwas mehr nervt als das nichtvorhandensein der doppelschläge ist das ich die ergebnisse erst in 3 wochen bekomme weil die in urlaub gehn

J`an7x4


:-)

K<randkehafxt69


Angina Pectoris anfang oder eher was anderes ?

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Hi,

wollte mal wieder was nachfragen und zwar,

mein herz wurde ja eigentlich komplett untersucht also, ruhe ekg, belastungs ekg, herzultraschall, vor knapp 2 jahren auch herz ct , blutbild usw.

aber merke seid neusten was komisches, wenn ich fahrradfahre, fitness mache , treppensteige usw. ist alles ok , keine beschwerden oder sonst was.

aber habe jetz schon 2 mal ein merkwürdiges beklemmendes gefühl im brustkorb bekommen, heute kam es z.b. als ich eine kühltruhe 4stockwerke runtergetragen habe und sie abstellte danach kam das gefühl im brustkorb.

in danach fahrrad gefahren um mich noch mehr zu belasten ob es wieder kommt, aber kam nicht.

dieses selbe gefühl bekam ich mal als ich auf xbox kinect mit meiner freundinn ein sport spiel, spielte.

würde es so beschreiben wie, ein innerliches druck und beklemmendes gefühl im brustkorb was nach dieser (anstrengung) nach ca. 30-50sek abklingt.

könnte es trotz den untersuchungen eine art angina pectoris sein ? oder eher kondition, überanstrengung , rücken, muskeln ?

in 28 & männlich.

Lg

w+inneBtoqu-3der-z_weitxe


Wenn die Beschwerden nicht während der Belastung auftreten, sondern nach schwerem Heben u.ä., so wie Du es schilderst ist es, zumal bei Deinem jugendlichen Alter, ziemlich sicher ein Problem des Bewegungsapparates, z.B. der Wirbelsäule, oder auch eine Blockierung der Rippen-Brustbein-Verbindungen. Die ganzen umfangreichen Untersuchungen belegen ja auch, das das Herz i.O. ist. Allerdings – warum ist denn das alles gemacht worden? Gab es irgendeinen konkreten Verdacht? Oder – hast Du vielleicht doch eine Angststörung und beobachtest Dich einfach viel zu sehr selbst?

J\ane7x4


kranki Du hast mir versprochen KEIN Herzneurotiker zu werden :-D nu halt dich auch dran!

Kyran khnaft{6x9


@ jan,

nein ich weiss und ich dreh auch nicht ab grad ]:D ich frag mich nur warum ich das bekam, als es 1x passierte dacht ich mir noch nix dabei, beim 2ten mal auch nicht wircklich aber heute als es kam fragte ich mich schon warum nur :-)

@ winnetou,

die hälfte der untersuchungen wurden gemacht weil ich ma schmerzen im brustkorb hatte & kreislauf probleme usw. bis halt raus kam das ich paar kleinere magengeschwüre hatte.

beobachte mich eigentlich nicht mehr so sehr wie noch vor kurzer zeit aber dieses krampfen war halt seltsam , wenn man z.b. joggt und dieses (krampfen/ziehen) spürt kenn ich das ja auch wegen ka. mangelnder kondition (lunge) usw. aber das ist irgendwie anders, weil irgendwie kann ich ja noch aber es kommt einfach.

Jsan7i4


Also mein Vater hat alles dafür getan was man tun muss um AP zu kriegen (falsches Essen und davon reichlich, deutlich Übergewicht, jahrzehntelang geraucht), und er musste auch immerhin 53 werden, bis die Probleme kamen.

Mit 28 und vor kurzem für gesund befundenem Herz AP zu kriegen ist UNMÖGLICH, sag ich mal so. Deine Frage ist völlig unrealistisch. Und wenn Du doch eine kriegst.. wie unser geehrter Cha-Tu immer sagt, dann merkt man das auch und stellt sich diese Frage nicht mehr im Forum.

Man sollte nicht auf jedes kleine Zicken des Körpers achten. Da wird man ja wahnsinnig.

J?an74


Irgendjemand hat ja all Deine Herzsorgen zu einem Faden zusammenkopiert.

Lies den mal von vorne bis hinten, das hat vielleicht eine heilende Wirkung :-).

w:innwetou-d1er-zwGeite


Bist Du sicher? Ein paar? kleinere? Magengeschwüre? Also, ein Magengeschwür ist ernstzunehmen, auch ein kleines, erst recht in Deinem Alter. Und gleich ein paar? Hattest Du Magenbakterien (Helicobacter)? Wurde dagegen eine Dreifachkur gemacht? Oder (das denke ich eher) hast Du in Deiner Besorgtheit da auch was falsch verstanden und Du hattest bloß eine leichte Magenschleimhautentzündung (Verlegenheitsdiagnose)?

K]rannkhaftx69


@ winnetou ja bin mir absolut sicher,

arzt meinte nach der magenspiegelung ich hätte paar kleine magengeschwüre , aber keine sorge das war schon etwas her von zuviel alkoholkonsum auf leerenmagen usw. habe eh einen empfindlichen magen bekiomme schnell bei alkohol eine magenschleimhautentzündung., auch deswegen kein alk mehr.

nein hatte kein helicobacter wurde mit untersucht.

@ jan ,

ja das nachlesen hilft mir sehr , aber seid tagen mach ich mir einfach kein kopf mehr, habe zwar noch die doppelschläge aber egal dagegen kann man eh nix machen oder nehmen, und angina pectoris denke ich is es auch nich sondern eher die kondition bzw. die "lunge" ? wegen rauchen die, diese probleme bei ausdauer sport usw. verursacht.

und was mir auffgefallen ist , momentan gibts echt ne menge doppelschläge themen neue usw. wundert mich schon und zeigt mir an das die nervigen dinger echt "normal" sind , ich hoffe das andere die das haben wie ich auch in mehreren puls, doppelschläge themen gucken und lesen, denn was geschrieben wird ist eigentlich immer das selbe und die leute haben zu 90% die selben "symptome" :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH