» »

Kennt ihr alle eure Blutgruppe?

SVi\mpliDfxy

Wahnsinn! Habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht und merke nun, dass ich keine Ahnung habe, welche Blutgruppe ich habe. Irgendwie schon komisch. Da fließt das seit fast 20 Jahren durch meine Adern, und ich weiß nicht mal, welche Gruppe es ist. ":/

Ich habe vor zwei Jahren mal ein großes Blutbild machen lassen, wenn ich bei dem Arzt mal nachfrage, kann man mir die Auskunft dort ( noch ) geben?

CvhaAos[ Totxal

geh doch einfach blutspenden, da sagen sie es dir kostenlos:)

ENin@sameESeele

Ich hab auch 0 negativ, stand irgendwo in den Unterlagen, als ich noch ein Baby war.

@ Chaos

Ja, du kannst allen spenden. Ist daher sehr beliebt, dein Blut ;-)

H%aemMogl*obin

Wenn du die BG-Informationen deiner Eltern hast, kannst du ggf. auch schon einmal ein "Ausschlussverfahren" betreiben ;-)

EeinspameSeSele

Ach Schmarrn, was vermisch ich denn da. %-| Ich hab 0 POSITIV und 0 NEGATIV ist Universalspender. So.

EEhemaliger$ NutzerI (#32r5731)

0 positiv

E^bbuWscxhka

Ich habe vor zwei Jahren mal ein großes Blutbild machen lassen, wenn ich bei dem Arzt mal nachfrage, kann man mir die Auskunft dort ( noch ) geben?

Bei einem großen Blutbild wird die Blutgruppe nicht ermittelt.

PFfeffe-rmNinzlixkör

Naja, anhand der Vererbungslehre müsste ich A+, B+ oder AB+ haben :=o

t;he rMeal `nokxi

Ich hab AB + und hab Glück gehabt, ich kann alle Blutgruppen vertragen. :-D

M3eArlginZche]n7

Mein Vater wusste auch bis kurz vor seinem Tod auch nicht, was er für eine Blutgruppe hat. Meine Mutter kennt ihre. Und als ich dann den Test machte, und es war eine andere als die von meiner Mutter, da wusste er es dann ;-D Und er ist/war zweifelsfrei mein Vater, schon optisch konnten wir uns nicht verleugnen, vom Charakter ganz zu schweigen!

s<abxbs

Bei mir stehts im Impfausweis, wurde schon nach meiner Geburt im Krankenhaus festgestellt, warum auch immer ":/ . Bin auch 0 negativ.

Was mich immer wundert, 0 negativ soll sooo selten sein, komisch nur dass in meinem Bekanntenkreis sehr viele 0 negativ haben ":/ , oder kommts mir nur so vor?

d!nn

Ja, ich habe B positiv.

Leider eine etwas seltenere Blutgruppe, haben nur 9% aller Menschen.

Aber trotzdem ist es noch die Dritthäufigste. Es gibt noch einige seltenere.

Mit großem Abstand am Häufigsten sind A positiv (37%) und 0 positiv (35%).

Am schlechtesten ist AB negativ (1%) und B negativ (2%).

t~he rDealm noki

Am schlechtesten ist AB negativ (1%) und B negativ (2%).

Na na, als schlecht würde ich das nicht gleich bezeichnen, nur weil es selten ist. ;-)

dtnn

Na na, als schlecht würde ich das nicht gleich bezeichnen, nur weil es selten ist.

Ja, ich wollte eigentlich schreiben "am seltensten".

Schlecht meine ich nur insofern, daß man im Ernstfall eben nicht so leicht einen Spender für diese Blutgruppen findet.

sAunshiwne83

Wenn man Blutgruppe 0 hat, ist man steht man doof da, wenn man eine Spende braucht. Auf 0 passt nur 0. Es können aber alle anderen Blutgruppen von 0 empfangen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH