» »

Großes Blutbild mit 13 Werten

SGtuttigartk189x3 hat die Diskussion gestartet

Guten Tag...

Das ist jetzt mein letzter Thread den ich eröffne, aber bevor ich mit dem Thema entgültig abschließe, möchte ich die Experten hier um einen Rat, oder besser gesagt um eine Antwort bitten...

Ich leide seit 1 1/2 Jahren unter Angst und Panikattacken! Bekomme Paroxetin 40mg... Ich wollte immer, ein großes Blutbild machen lassen, aber die Ärzte meinten immer, es sei nicht notwendig, dass seien Angst und Panikattacken... Jetzt bin ich in meine alte Heimat umgezogen und der Arzt hat mir freundlicherweise sofort ein großes Blutbild mit 13 Werten (weiss nicht wieviel Werte sonst üblich sind) machen lassen... Er hat mich auch überall am Körper mit einem Ultraschall abgehört, oder abgesucht, wie auch immer, war alles okay! Auch am Hals, ob die Schilddrüse in Ordnung sei und das Blut richtig durchfließt usw. Ich hab dem Arzt auch von meiner Angst erzählt, an einem Gehirntumor erkrankt zu sein... Diese Angst hab ich besonders, weil 2 Bekannte an einem gestorben sind! Nun gut, jetzt sind die Ergebnisse gekommen und Er hat gesagt, es sei alles in bester Ordnung... Also kann ich von ausgehen, dass ich keine Organische Erkrankung habe, dass der Schwindel etc. wirklich von der Psyche ausgelöst wird?

Mir ist schon klar, dass im Blut nicht angezeigt wird, bäääm der hat nen Gehirntumor, aber wenn doch was wäre, wär doch ein Wert bestimmt schlecht und man würde auf weitere Untersuchungen gehen um die Ursache rauszufinden, oder? Hab auch schon meinen Psychologen gefragt, der allerdings kein Med. ist, ob man da was sehen würde... Der hat gemeint, jup, da würde dann sicher ein Wert nicht okay sein, dass man dann auf weitere Untersuchungen bauen würd! Aber dem vertrau ich halt nicht so, weil Er eben kein Mediziner is sondern nur Psychologe!

Wäre nett wenn mir hier einer von Euch Experten eine Antwort geben könnte!

Vielen Dank!

Antworten
M{a eraxd

Um deine Werte beurteilen zu können, müsstest du sie schon einstellen. So kann man nichts dazu sagen, ich würde aber auch stark vermuten, dass es psychisch ist, da du wirklich eine irrationale Angst entwickelt hast. Ich denke, der Arzt weiss, was er tut und du kannst dich auf seine fachliche Einschätzung verlassen. Denn wozu gehst du sonst hin, wenn du nachher wieder alles anzweifelst?

Aber wie gesagt kannst du die Werte gerne hier einstellen und ich schaue gerne mal drüber.

Sttuttigart1t893

Also....

GPT 28

Y-GT 11

AP 70

GLC 72

KREA 1,26

GFR 75

berechnet mit verkürzter MDRD Formel

HS 6,2

CHOL 167

TRI 70

FE 121

CA 2,44

K 4,6

NA 142

EG 7,1

TSH-S 1,33

BB

Leuko 5,3

Ery 4,88

HB 14,5

HK 42,0

MCV 86,1

MCH 29,6

MCHC 34,4

Thrombo 177

Kannst damit was anfangen??

dzologmiti

Um die Werte beurteilen zu können, benötigen wir die Normwerte (ist laborabhängig) und dein Geschlecht.

AGnnarlenax64

Hallo maerad,

wenn du männlich bist, dann sind alle Werte im Normbereich!

Falls du weiblich bist, sind Kreatinin und Harnsäure leicht erhöht.

Gruß,

A.

A/nnal3ena^6x4

Hallo Stuttgart1893,

sollte es natürlich heißen.....

A.

S(t#uttgarte1893

Normwerte? Auf dem Zettel stehen keine Normwerte... ???

Ich bin männlich und 23 Jahre alt!

d9olom0ixti

Dann ist alles ok, hat dir das dein Arzt nicht gesagt.

S?tutt&gartt18Q93

Doch, hat Er gesagt... Aber ich hab doch oben geschrieben, bzw. gefragt ob ich sicher sein kann, ob wirklich alles okay ist, oder ob irgendwo trotzdem was sitzen kann... Tumor im Kopf oder so! Oder müssten dann die Werte schlecht sein?

dMoloGmitxi

ob wirklich alles okay ist, oder ob irgendwo trotzdem was sitzen kann... Tumor im Kopf oder so!

Deine Laborwerte sind i.O.

Laborwerte sagen nicht alles ;-) , eine ärztliche Untersuchung und Röntgen oder CT/MRT sind viel wichtiger.

SctuttgaIrt18393

Ach so und ich dachte, wenn bei mir jetzt z.B. im Kopf was sitzen würde, dann wär ein Wert vom Blut nicht in Ordnung und man würde weiter untersuchen um herauszufinden was nicht okay ist, oder wo das Problem liegt! Dann hab ich mich wohl vertan... :-/

o2rb(ituxs

Hast du überhaupt irgendwelche körperlichen symptome oder einfach nur angst vor einem gehirntumor?

S!tu@ttgarJt189`3

Bissle Kopfweh... Ab und zu immer Mal ein Stechen... Aber das ist immer unterschiedlicher, meistens an verschiedenen Stellen! Und in die ferne seh ich schlechter als früher, aber hatte schon Mal eine Brille, als kleiner Junge... Und nun hab ich halt schiss, dass es einer ist! Aber der Arzt hat so Übungen da gemacht, mit Gleichgewicht und den Finger an die Nase führen und Finger zusammen führen, bei geschlossenen Augen! Und mit geschlossenen Augen auf einem Fuß stehen usw... Er hat gesagt, wenn ich was im Kopf hätte. würd ich da jetzt wackeln wie verrückt...

r^ a xl f

8-) und hast du jetzt schon mal die Augen überprüfen lassen.

M'aerxad

Für einen 23jährigen finde ich das Kreatinin und die GFR etwas grenzwertig. Trinkst du ausreichend?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH