» »

Hoher Ruhepuls, Atemprobleme

BKugsBuQnny00 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

ich habe seit 2 Tagen einen hohen Ruhepuls von 100-115...Ich war heute beim Kardiologen um Herz abklären zu lassen..Da findet er nichts sagt er. Ausserdem habe ich Atemprobleme. Was kann ich machen?

Antworten
RQuss3ell04


Hallo!

Ich weiss langsam nicht mehr weiter...Habe schon seit ein paar Wochen Schwankschwindel, Übelkeit, Druck im Kopf und auf den Ohren, normale Ohrenschmerzen dazu. Es wurden schon alle möglichen Untersuchungen gemacht..Auch ein Mrt vom Kopf. Alles ohne Auffälligkeiten...An was kann das denn nur liegen??

BugsBunny00

Lieber Bugsbunny, Du hast ja eine Menge Symptome, die warscheinlich in Zusammenhang stehen. Das könnte eine Angststörung oder Depression sein.

BuugsBuWnnyx00


das könnte eventuell in frage kommen...aber kann ich etwas machen damit mein puls niedriger wird? ausser sport. magnesium oder sowas?

a^gnxes


Magnesium ersetzt keinen Sport.

BqugsB\unnyx00


das soll es ja auch nicht..ich meine halt ob es noch zusätzliche möglichkeiten zum sport gibt?

WCoodWingxer


Also wenn du einen "normalen" Ruhepuls von 60-80 hattest und der urplötzlich innerhalb 2 Tage auf 115 ist dann hat das nichts mit Sportmangel zu tun.

Könntest krank sein krank werden z.B., könnte mit der Psyche zusammenhängen das du dich mittlerweile zusehr drauf konzentrierst, gibt 1000 Möglichkeiten aber wenn es über Nacht aufgetreten ist ist es nicht Sportmangel!

m!ysfte|ry6


ich habe dauernd einen hohen Puls, immer um 100. Egal ob Ruhe oder Belastung (ok, bei Belastung wohl etwas höher).

Ich bin aber auch eine total hektische Person, leider.

SOolandxer


Ich habe auch immer hoher Puls in Ruhe 90-120 selten mal 80 aber das kommt bei mir von der Psyche, ich hatte durch eine Panikantacke schon 180 Puls .Wenn bei Dir nichts Organisches gefunden wurde hat das wirklich nur mit der Psyche zutun.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH