» »

Herzstolpern oder Herzaussetzer in Ruhephasen

DMejnnisn 1001 hat die Diskussion gestartet

Ich suche nochmal Leidensgenossen ,die ihre Herzaussetzer NUR in Ruhe ,also kurz vorm Eimschlafen merken .Ich spüre die fiesen Dinger sehr sehr Stark . Alle Fachärzte versicherten mir alles unbedenklich. Was könnte man noch machen .

Gruß

Antworten
C*hab-Tu hat geantwortet

Die Dinger akzeptieren lernen. Sonst endest Du in einer generalisierten Angststörung und dann Prost-Mahlzeit!

Cha-Tu

D:ennis; 1001 hat geantwortet

Hallo

ja ich weiß , wollte doch nur noch mal gleichgesinnte fragen, und ob sie diese Fiesen Dinger auch so stark spüren.

gruß

M=auriDce-BLN hat geantwortet

Ja ich spüre sie auch manchmal. Aber irgendwie sind es nur Phasen, dann wieder habe ich lange Ruhe. Weiß auch nicht genau warum es so ist, vielleicht Stress, vielleicht achtet man auch einfach zu sehr drauf. Du musst versuchen sie zu vergessen und nicht ständig auch dein Herz achten.

Wenn es passiert, dann einfach normal ruhig weiteratmen. Manchmal hilft bei mir auch Luft anhalten, aber ohne vorher tief einzuatmen, also einfach kurz nicht atmen, dann hören sie oft schnell auf.

r`oteB barxonin hat geantwortet

Ist es bei dir denn auch belegt, dass es sich dabei wirklich um das Herz handelt?

Ich dachte, bei mir ist es auch so. Hab aber oft (in Ruhe) Herzrasen und (so dachte ich zumindest) Herzstolpern (auch v.a. vor dem Einschlafen; event. weil man da aufmerksamer ist). Aber bei meinem Untersuchungen kam nichts raus - also schieb ich das mal auf den Magen. ":/

s*tolper9steinxchen hat geantwortet

@ dennis 1001

oh ja dennis....du bist überhaupt nicht allein mit deinen fiesen dingern.....auch ich bekomm das oft nicht in meinen kopf,dass sie dennoch harmlos sind....aber man lernt damit umzugehen und somit spürt man sie nicht mehr sooooo intensiv......was mir geholfen das gestolpere nicht so starkt zu spüren ist die osteopathie.....da wurde mir ein brustwirbel eingerichtet und plötzlich waren die ES viel intensiver zu spüren...versuch es mal...lg

sWtXolpersteixnchen hat geantwortet

SORRY MEINTE NATÜRLICH SIE WAREN VIEL WENIGER INTENSIV ZU SPÜREN :)_

DgeJnnics 10x01 hat geantwortet

Hallo

es ja schon beruhigend das man nicht allein ist . Auf den 24 STD Ekg sind VES = 350 und SVES =230

Couplet =30 Triplet =8 das hat man gesehen .

Gruß

s=tolpeersDteinchexn hat geantwortet

hi dennis

auf meinem ekg waren über 800 VES und 16 SVES wenn dich das beruhigt ;-D

DXennifs 100x1 hat geantwortet

Hallo stolpersteinchen

Bei mir waren alle anderen Lz -Ekg immer unauffählig . Jetzt in diesen habe ich so viele. Ich hatte sonst ca 30 VES und ca 20 SVES alles andere war 0 .Ich weiß ,du hast 800 VES aber nur 16 SVES sonst auch 0 ???

:-)

svtolYperUsteinchexn hat geantwortet

vor 2 jahren hatt ich auch ein Lekg und das war unauffällig....dieses ist jetzt ungefähr 3 wochen her und obwohl es diese werte angezeigt hat,sagt mein arzt das Lekg ist sauber.....es muss psychisch sein sagt er ......ich denke das er meinte , dass es keinen krankheitswert hat .....aber ich merke dass sie momentan wieder weniger werden...ein auf und ab mit dem wir leider leben müssen denke ich .....oder sie werden gehen wie sie gekommen sind.

meine apothekerin meinte letztens....ES hat jeder mensch...nur wenn man sie einmal spürt lassen sie einem nicht mehr so schnell los....also gar nicht hinhören und nicht hineinkippen und schon spürst sie um einiges weniger.... :)^

shtolperOstei0nchexn hat geantwortet

vor 2 jahren hatt ich auch ein Lekg und das war unauffällig....dieses ist jetzt ungefähr 3 wochen her und obwohl es diese werte angezeigt hat,sagt mein arzt das Lekg ist sauber.....es muss psychisch sein sagt er ......ich denke das er meinte , dass es keinen krankheitswert hat .....aber ich merke dass sie momentan wieder weniger werden...ein auf und ab mit dem wir leider leben müssen denke ich .....oder sie werden gehen wie sie gekommen sind.

meine apothekerin meinte letztens....ES hat jeder mensch...nur wenn man sie einmal spürt lassen sie einem nicht mehr so schnell los....also gar nicht hinhören und nicht hineinkippen und schon spürst sie um einiges weniger.... :)^

D^ennzis 10.01 hat geantwortet

Auch das ist richtig ,ES hat jeder,nur leider merken die meisten es nicht.Deshalb war ja auch meine erste Frage nach der gefühlten Stärke der ES.Ich merke im Job ,beim Sport beim Feiern überhaupt nichts . Gehe ich ins Bett oder endspanne auf der Couch gehen diese STARK spürbaren Aussetzer los . ???

mfeiKxK hat geantwortet

ja, diese ES kenn ich auch..

hab die hin und wieder in ruhephasen, meistens wenn ich am vortag gefeiert hab und viel alkohol und nikotin konsumiert habe.

hab das aber noch nie untersuchen lassen (ekg, etc.) weils eben nicht so oft und stark vorkommt bei mir und mein arzt meinte, dass es sicher zu 90% mit dem alkoholkonsum zu tun hat..

beim sport, etc. spür ich die zB nie..

aber sind wirklich lästig diese dinger, vor allem wenn man ein leichter hypochonder ist wie ich ;-)

Daennis\ 1001 hat geantwortet

ja genau wie ich :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH