» »

Budecort Novolizer (200): erfahrungen?

MDav8(9 hat die Diskussion gestartet


Hey leute.

Im november hatte ich eine erkältung und hatte danach ein husten beibehalten – nicht oft, schätze so 4-5 mal am tag oder wenn man ganz tief ausatmet. Also ging ich januar zu lungenarzt und der stellte eine hausstauballergie fest und gab mir den Budacort Novolizer (ein cortisol-pulver inhalator, wie den die asthma patienten kennen). Ich war dann geschockt – wenn ich so lese was cortison für nebenwirkungen hat und habs beiseite gelegt. Zumal das husten trat öffter gerade draußen auf und nicht im staubigen zuhause.

Nun gehts mir seit 2 wochen schlechter, immer mal wieder halsschmerzen, enge im hals die mich wahnsinnig macht und zum abend druck auf der brust, gefühl schwerer einatmen zu können – und damit verbundene angst... Jedoch themperatur normal. Husten total trocken, keinerlei schleim..

Nun ging ich zu einem internisten und habs ihm erzählt: er hatte mich abgehorcht und meinte bronchen seien gereizt, kein asthma, aber ich soll den inhalator nehmen und dazu noch nen 2ten mit bronchialerweiterer bekommen oO

Ich habs heute morgen mit mulmigen gefühl angefangen: da steht ja bei infektionen soll mans meiden und die halsschmerzen.. (der effekt der ersten inhalation blieb auch eher bescheiden).

Wer hat erfahrungen? Bzw kann mich etwas mal beruhigen bez des inhalators.. ich hab echt schiss vor nebenwirkungen, nachdem ich damals von cipro alle "sehr seltenen" nebenwirkungen abgekriegt habe....

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH