» »

Blutdruck, ab wann zu niedrig?

1sWh?oIxAm

Ich würde mir keine Sorgen machen. :-)

Mein Blutdruck ist oft unter 100 (oberer Wert), das merke ich aber erst wenn er unter 90 geht, dass ich mich schwach und "wackelig auf den Beinen" fühle.

Eine Ärztin hat mir zu salziger Brühe oder gesalzenem Tomatensaft geraten.

Wir dürfen nämlich Salz ruhig zu uns nehmen.

Außerdem, wenn es geht, Beine hochlegen, wenn dir "schummrig" wird.

C[h~ax-Tu

Also Zu meiner Frage wenn der arzt sagt die Blutwerte sind alle in ordnung

sonst hätten wir uns gemeldet dann kann doch nix schlimmes hinter den kreislaufbeschwerden

stecken oder?

Richtig.

Vllt doch der stress ? oder zu wenig essen? .. Echt schei**e :(..

Ganz bestimmt beides. Mir scheint, das Kind fordert Dich voll, und das ist ja auch klar. Da kommt man selbst manchmal zu kurz.

Habe ständig angst umzukippen %:|

Giebt es i.was damit ich dies verhindern kann ?

Nein. Aber ich glaube nicht, dass Du umkippst.

bin in der woche nämlich alleine mit meinem Sohn.

Hier scheint eines der Probleme zu liegen. Du bist alleine, fühlst Dich dabei vielleicht unsicher oder ängstlich und bist dadurch überfordert. Kannst Du Dir keine Hilfe holen (Freundin, Mutter, Geschwister), damit Du das Kind mal für 2 Stunden abgeben kannst und einfach mal 2 Stunden für Dich alleine hast?

Gruss

Cha-Tu

D^ezemdber|mam-x2010

Ich würde mir keine Sorgen machen

Naja nicht so einfach die beine hochzulegen .. habe

einen 2 monat alten sohn .. & bin alleine in der woche

& diese probleme sind jeden Tag .

Ka ob es daran liegt das ich nicht regelmäßig esse!

Dwezemb:ermamj-2010

@ Cha-Tu

Also .. Heute kommt eine freundin vorbei ..

mal schauen wollen gleich zusammen einkaufen damit ich erstmal

etwas esse und schaue mal wie es dann läuft wenn ich jezt

regelmäßig esse !

Danke für eure netten antworten muss mich jezt um meinen Sohn kümmern :)

1FWhoIxAm

Vielleicht machst du dir auch zu viele Gedanken über deinen Blutdruck? @:)

DZeze`mbermam-2x010

ach ihr lieben war ebend im Krankenhaus auf dem weg zum einkaufen fast usammen gebrochen :°_

Habe Kein fieber aber meine Hände und füße sind wie eis undich habe das gefühl ich glühe

.. Mein BD 108 zu 60 .. puls war laut arzt auch OK!! Hat mich wieder nachhause geschickt aber

was jezt bloß mit mir los fühle mich echt elend :( !!!

was haben die kalten füße & Hände zu sagen'?

d?ieABnonydme9x0

Das du niedrigen Blutdruck hast, ist normal.

Du solltest vllt wirklich mehr essen, geregelte essenszeiten einbauen. Kein wunder das dein Kreislauf so schlappmacht.

Csha-Txu

Dann iss doch etwas! Es ist doch klar, dass der Kreislauf schlapp macht, wenn man so gut wie nichts isst. Millionen andere Frauen haben auch Kinder und essen TROTZDEM. Die Zeit muss sein... ;-)

Cha-Tu

1AWho\IxAm

Dann iss doch etwas! Es ist doch klar, dass der Kreislauf schlapp macht, wenn man so gut wie nichts isst. Millionen andere Frauen haben auch Kinder und essen TROTZDEM. Die Zeit muss sein...

Genau! :)^

Ich glaube, du steigerst dich einfach in vieles rein. Horch nicht immer in deinen Körper!

Kalte Hände und Füße hab ich auch. Und ???

Versuch mal Entspannungstechniken zu erlernen. Und sag jetzt nicht, "hab nicht die Zeit, ich hab ja so viel anderes zu bewältigen". %-|

Es gibt da CDs bzw. Kassetten, da müsstet du nicht extra einen Kursus zu besuchen.

Hab selbst drei Kinder (bin ja selbst schwer eingeschränkt durch mein handicap) allein großgezogen. Vieles ist eine Frage der Organisation. Es war nicht immer leicht, das geb ich zu. Aber es gibt immer einen Weg. @:)

pZraUx~a

Wie schon gesagt, am BD liegt es sicherlich nicht.

Es wird schon daran liegen, dass du zu wenig isst und etwas gestresst bist.

Sicherheitshalber solltest du aber mal zu deinem Arzt gehen und dir Blut abnehmen lassen. Möglicherweise hast du auch, durch den Kaiserschnitt, eine Entzündung im Körper.

1@WhdoIAm

Also .. Heute kommt eine freundin vorbei ..mal schauen wollen gleich zusammen einkaufen damit ich erstmal etwas esse und schaue mal wie es dann läuft wenn ich jezt regelmäßig esse !

Sorry, das fiel mir eben noch auf.

Es kann doch nicht angehen, dass du nicht ohne eine Freundin für dich was zu Essen kaufen kannst. :(v

Tut mir leid, aber da fehlt mir jedes Verständnis. %-|

a9prilf45

wenn du nicht ausreichend ißt und trinkst wirkt sich das auch auf deinen Kreislauf aus und kann den Schwindel begünstigen.

Alsso versuche erstmal ausreichend zu essen und auch zuviel zutrinken, könnte mir vorstellen das dann deine Schwindelgefühlegefühle weniger werden oder sogar ganz weg sind.

Duezemberm'am-2x010

@ praxa

Also Blut wurde am Montag abgenommen und die werte waren OK laut schwester.

Ich war gestern beim Notarzt da es garnicht mehr ging ( gegessen hab ich genug und getrunken ) trozdem nix besser .. er stellte fest das ich herpes habe und deshalb der schwindel ist

bzw der arg neidrige Blutdruck habe Effotil Bekommen & Acic .. Acic um den herpes zu bekämpfen

dRieAnjonyxme90

Herpes sorgt für Schwindel? Also das ist mir ja neu. Dann müsste ich jede 2te Woche wenn ich mal wieder ein Herpes-Schub bekomme, Schwindelanfälle bekommen, aber ok. Ich halte das für ein gerücht. :=o

Eine gute alternative um Herpes loszuwerden ist "Blistex". Nicht sehr teuer und reicht lange aus. Aber man sollte es aus der Tube nicht direkt auf den herpes schmieren, sonst bekommste den Herpes nie los.

Magst du uns mal erzählen was du alles heute gegessen hast? Der eine denkt wenn er nur eine kleinigkeit isst für "genug", dabei ist das meist nicht genug. :=o

DPezemb!er@maCm-201x0

@ dieAnonyme90

Herpes im Mund / das greift das immunsystem an oder so was er vor sich her brasselte

& das verursacht den niedriegen Blutung + ebend schwindel ...

Habe auch immer so nen Druck im Kopf ab und zu vorne über die augen

& ab und zu hinterm Kopf .. und gestern war mein Blutdruck in Ordnung also über 115 ...

und ich hatte das gefühl ich bin gleich weg .. (Ohne schwindel & Schwarzwerden vor augen)

Hab auf töne total panisch / Verwirrt reagiert Gestern abend .. & als ich Dann heulen musste

(weil ich mich sehr unwohl fühlte und angst vordisem gefühl hatte ) war es besser hatte

danach nur kopfschmerzen & war unruhig magen schmerzen das gefühl zur toilette zu müssen

(stuhlgang – Flüssigen) konnte aber recht schnell & Gut schlafen *puuh*

aber was kann das sein dieser Druck im Kopf und dieses gefühl gleich tot umzukippen

ohne schnwindel etc :( ...

CT wurde vor ca 5-6 wochen schon gemacht unaufälig .. Neurologisch soll auch alles

OK sein ogranisch auch .. Blutwerte waren diese woche auch OK .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH