» »

Erkältung und Blutdruck!!!

l+aubYixtz hat die Diskussion gestartet


Hallo

Hab seit Samstag Abend, trocken Husten, Halsschmerzen und allgemeine Müdigkeit, aber keinen Schnupfen.

Mein Blutdruck ist aber seit dem erhöht, liegt bei 125-130/80-86

Normal hab ich immer: 110-115/65-75

Ist das normal, dass bei einer Erkältung ohne Fieber, der Blutdruck ansteigen kann?

Heute hab ich nur noch Husten und beim Schlucken tuts weh.

oder kann das auch kommen, wenn man zu wenig trinkt?

Liebe Grüße

Antworten
C[hax-Tu


Das kann beides sein. Eine Erkältung verändert den Blutdruck fast immer (nach oben oder nach unten, beides ist möglich) und manchmal auch den Puls. Je nach Schwere der Erkältung schwankt mein Puls zwischen 130 und 160 (normal: 60), und mein Blutdruck geht manchmal sehr hoch, manchmal aber auch extrem niedrig. Der Körper muss ja bei einer Erkältung schwer arbeiten, er muss oft seine ganzen Kapazitäten aufwenden, um Bakterien und Viren loszuwerden, und das kostet Energie ohne Ende.

Zumal ich bei Dir keinen erhöhten Blutdruck sehe, sondern eine übliche Schwankung. Der Blutdruck ist nie gleich, Schwankungen von bis zu 10 oder 15 Einheiten sind kein Drama.

Gruss

Cha-Tu

lTauxbitz


Ah okay, vielen Dank für deine Antwort und Schilderung eigener Erfahrung.

Mir gehts heute wegen der Erkältung schon bissi besser, nicht mehr so arg das Erkältungsgefühl.

Jetzt bildet sich aber mehr Schleim in der Nase. Ist das so das Endstadium einer Erkältung?

hab mein Blutdruck heute morgen gemessen und der war wieder bei den alten Werten, also:

110-115/65-75

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH