» »

Schlaganfallgefahr??

G'eor$ge41 hat die Diskussion gestartet


also ich hab schon jetzt wochenlang das Problem das mein Puls-auch in Ruhe auf der Couch- immer zwischen 90-110 liegt.Mein Blutdruck ist aber in Ordung mit Durchschnittswerten von 130/85.Wenn ich dann irgendeine Tätigkeit ausübe geht mein Puls schlagartig in die Höhe so 10-20 aber bei den kleinsten Tätigkeit auch wenns nur Betten überziehen ist.

Dann was mich aber wirklich wahnsinnig macht:ich habe ständig so ein warmes/heißes Gesicht meistens von der Stirn ganz oben bis etwa Oberkiefer runter,und heiße Ohren,mehrmals am Tag,was kann das sein?

Bin 41,vorbelastet mit Diabethes seit 3 Jahren aber eingestellt mit morgens,abends je 1 Velmetia 50/1000.Abends dazu 30 Einheiten Lantus Solostar.Gegen Bluthochdruck:MetohexalSucc 95mg,Kinzalmono 80mg,Amlodipin.Gegen Reizdarm nehme ich Mebveridin 2x1 und gegen hohen Cholesterin obwohl mein letzter bei genau 201 lag aber die HDL-LDL durcheinander waren Simvastatin niedrigste Dosis.Herzkatheter hab ich auch schon gemacht im Dezember da sagte mein Kardio das eine Arterie zu 50% zu wäre,hab aber keine Atemnot etc oder gar einen Angina Pecturis Anfall gehabt,man sieht nur auf dem Herzultraschall an der Herzspitze eine Mangeldurchblutung was eben durch den Katheter dann bewiesen wurde...kann mir jemand weiterhelfen wegen meines heißen Schädels...danggööö

Antworten
C5ha-xTu


Hallo, George,

das könnte eine Nervensache sein. Unter der Kopfhaut gehen ja auch einige Nervenstränge her, wenn die gereizt sind, könnten solche Symptome durchaus auftreten. Warst Du schon einmal bei einem Neurologen, evtl. auch bei einem Orthopäden (oft kommen solche Symptome auch von der Halswirbelsäule).

Schlaganfallsymptome sind in der Regel anders.

Schönen Gruss

Cha-Tu

G{eo'rge41


Mein Neurologe hat EEG gemacht und hat leichte Durchblutungsstörungen festgestellt

CZh-a-T/u


Dann geh mal zu einem Orthopäden. Ich kenne diese "Gesichtswärme" auch, bei mir war es immer die HWS.

Gruss

Cha-Tu

dfie_bnasexweise


Hallo georg,

laß mal deine Schilddrüse checken, es könnte eine Überfunktion dahinterstecken.

LG

Susanne

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH