» »

Atemnot,Schleim im Hals/Rachen/Nase und aufgeblähter Magen Darm

f]liNeger olxi hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Habe mitlerweile seit 2 1/2 Jahren nun mit dieser blöden Atemnot zu kämpfen und kein Arzt findet etwas...

Kann meistens nicht tief einatmen.Manchmal geht es.Atme meistens mit dem Bauch,weil es in den Brustkorb zu atmen so schwer geht(Vielleicht Fehlhaltung)Habe auch ständig einen aufgeblähten Bauch und dadurch ein Hohlkreuz und Rundrücken(Starke Nacken-und Schulterverspannungen.)Ständig auch viel Schleim im Hals/ Rachen.Laut Lufu beim Lungenfacharzt alles okay.Beste Lufuwerte.Könnte es trotzdem Copd oder asthma sein obwohl diese Kurve beim Lungentest super war(Die Kurve war nicht nach unten gebogen,wenn ihr versteht, was ich meine?)Der Artzt sagte auch,das lungenfunktion bei 104% ist ??? ?Oder kann der Schleim diesen Bauch so aufblähen.Oder kommt der Schleim vielleicht aus dem Magen,weil der Bauch so aufgebläht ist.Oftmals brennt dieser Schleim nämlich auch im Rachen und auf der Zunge.Habe uach schon fast alle Ärzte durch.Magenspiegelung,HNO, Pneumologe,Radiojodtherapie(werte angeblich okay.TSH bei 1,7)Vielleicht hat irgenjemand eine Idee.Habe bald echt keine Kraft mehr!!!!!Wäre toll

Antworten
RVu{sselxl4

Geh wegen deiner Nase und Rachen mal zum HNO.

Wenn Du in dem Bauch atmest, was ja richtig ist, wird dein Bauch beim ausatmen doch automatisch dünn. Wo ist dann das Problem?

Oder leidest du an Blähungen im Darmbereich?

augnbes

Google mal "chronische Hyperventilation".

f?liegexroli

Mein Bauch ist manchmal so aufgebläht,das ich den Bauch einziehen muss, um die letzte luft aus der Lunge zu lassen.Dann klappt es auch meistens ganz leicht und von alleine mit dem einatmen.Bloss jedesmal den Bauch so einzuziehen ist so anstrengend.Beim einatmen gehts auch so schwer,denke ich,da ich gegen den Bauch anatmen muss,wenn ich vorher nicht die Luft rausgepresst habe.Bloß woher kommt dieser extreme Bauch und Schleim ??? ?Hatte auch schon an Pilze in der Lunge/Bauch gedacht(candida Spuketest),da der Schleim diese konsistenz hat.In der Stuhlprobe waren angeblich keine Pilze.Habe auch einen Nagelpilz(komplett)den ich oft feile.Vielleicht habe ich die Sporen beim feilen eingeatmet.Man reimt sich schon so vieles zusammen ":/

f8lieger5oli

Hyperventilation kann ich mich nicht ganz mit anfreunden.Ich denke das kommt alles irgendwie vom Bauch/Darm.Sieht oft aus als wäre ich im 20.ten Monat schwanger!!!!

R5usswelYl4

Lieber Fliegeroli

beim Einatmen den Bauch aufblasen und beim Austamen den Bauch dünner werden lassen, nur das ist richtige Bauchatmung. Übe das mal.

weil es in den Brustkorb zu atmen so schwer geht(Vielleicht Fehlhaltung)Habe auch ständig einen aufgeblähten Bauch und dadurch ein Hohlkreuz und Rundrücken(Starke Nacken-und Schulterverspannungen.)

Du hast möglicherweise keinen dicken Bauch sondern eine schlechte Körperhaltung, nach dem was du hier beschreibst. Wie wäre es mit Bauch- und Rückenmuskeltraining.

Wegen dem Schleim wende dich an einen HNO-Arzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH