» »

Bluttest – was wird immer getestet?

7omorFr:igxan7 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

Eine Frage – vielleicht weiß das ja zufällig jemand: Meine Frauenärztin hat bei mir einen Bluttest durchgeführt um zu überprüfen, ob ich gegen Röteln geschützt bin. Heute habe ich das Ergebnis bekommen (alles ok). Frage: Gibt es noch irgendwelche anderen Faktoren / Werte, die automatisch immer untersucht werden, wenn Blut ins Labor geschickt wird, oder wurde bei meinem Blut nun nur nach Röteln und ansonsten nicht nach links und rechts geguckt?

Mir geht es nicht einmal unbedingt um Krankheiten, sondern auch um solche Sachen wie Eisenwerte etc. Die Sprechstundenhilfe hat sonst nichts gesagt und meine Ärztin war heute leider nicht in der Praxis...

Antworten
CMha-Txu

Da jede einzelne Blutuntersuchung Geld kostet (einige sogar sehr viel Geld), wird auch nur das untersucht, was die Ärztin in Auftrag gegeben hat. Die einzigen Untersuchungen, bei denen "automatisch" mehreres untersucht wird, sind Grosses und Kleines Blutbild. Eisenwerte und sonstiger Status müssen separat in Auftrag gegeben werden. Zumindest ist das bei meiner Hausärztin so.

Gruss

Cha-Tu

SDch~neuehexxe

Werte, die automatisch immer untersucht werden, wenn Blut ins Labor geschickt wird

Automatisch wird nichts gemacht, da hat Cha-Tu schon Recht.

oder wurde bei meinem Blut nun nur nach Röteln und ansonsten nicht nach links und rechts geguckt?

Das müsstest du schon in der Praxis erfragen, aber ich vermute mal dass es nur die Röteln-AK's waren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH