» »

Kalter Busen einseitig

A7ngst{patMient00x7 hat die Diskussion gestartet


ich weiß nicht welche von beiden Busen die ,,unnormalere" ist: linker Busen, durchschimmert von blauen Venen, ist eigentlich immer warm (aber nicht heiß) und mein rechter Busen hat immer mal Schwankungen und war gestern Abend sogar richtig kalt obwohl der linke Busen warm war. Rechte Brust hat dagegen keine sichtbaren Venen.

Weh tut nix, Knoten sind auch keine, lediglich das Brustgewebe scheint rechts lockerer zu sein und links straffer, davon abgesehen das ich eine Körbchengröße von 95 E habe. Auch andere Körperstellen sind manchmal einseitig warm und kalt im Wechsel. Genauso wie die Wangen oder Hände. Ich habe auch einen niedrigen Blutdruck und bei schneller Bewegung schwitze ich sehr schnell. Seit einigen Tagen habe ich unterwegs aber immer wieder gespürt das meine rechte Brust sich kalt anfühlt, da dachte ich erst sie wäre nass, war aber trocken. Auf der linken Brust ist es dagegen nur selten kühler, meistens immer gleichbleibende Wärme, so wie es am restlichen Körper auch ist/sein sollte.

Meine Frage ist nun: Ist das normal? Oder müssen beide Busen immer die selbe Temperatur haben? Kann eine Abweichung bedeuten das was Ernstes dahintersteckt? Ich habe mal gegoogelt und nirgendwo bisher lesen können das ständig warme oder kalte Brüste ein Zeichen für Brustkrebs sein könnten, aber auch sonst hab ich von noch niemanden gehört das einer einen kalten Busen hatte.

Kann es auch ein Venenproblem sein? Oder weiß einer die Ursache von solchen Durchblutungsstörungen?

Wusste ne wohin ich das Thema posten sollte, es verbindet wohl Krebsangst, Gynäkologie und Blutgefäße miteinander.

Antworten
R-ucsse>ll4


Lieber Angstpatient007

kann es sein, das deine Angststörung wieder am aufleben ist.

Du scheinst deinen Körper ungwöhnlich viel zu beobachten und zu somatisieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH