» »

Vitamin B12-Wert liegt bei 216

DIannsy040x9 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe meine Befunde schon in einem anderen Faden,wo es aber um die Schilddrüse geht,gepostet.

Naja habe heute meinen Befund bekommen und mein Vitamin B 12 liegt bei 216 (Normwert 211-911)

Hab auch schon einen netten Tipp bekommen aber ich wollte mal hören was ihr für Symptome hattet?

Ich habe morgen einen Termin mit meinem Hausarzt,wobei ich nicht glaube das er wirklich viel sagen bzw etwas machen wird :-/ ...Ich habe den Wert selbst bestimmen lassen da mit meiner Schilddrüse wohl "noch" alles ok ist..........

Dank euch schonmal @:) @:) @:) @:)

Antworten
G#rotYtig hat geantwortet

Habe jetzt meinen alten Laborzettel rausgesucht. Mein Vitamin B12 war damals bei 271 ng/l (211-911 ng/l, wie bei dir). Hinter den Referenzwerten steht:"ACHTUNG! Geänderter Referenzbereich." Es steht dazu ausdrücklich:"Bei einer Gesamt-Vitamin B12 Konzentration unter 300 ng/l kann ein Vitamin B12 Mangel nicht ausgeschlossen werden. Bei klinischen Anzeichen eines Vitamin B12 Mangels ist die ergänzende Untersuchung des Holo-TC Spiegels zu empfehlen und eine Substitution." Ich hatte Symptome, hab ich dir ja schon geschrieben.

D}aOnnyh04x09 hat geantwortet

ohje und ich bin nochmal unter deinem wert......ich bin echt mal gespannt was mein ausarzt sagt.......

G'rotdtig hat geantwortet

Ach ja, nach der Vitamin B12 Kur ging es mir sehr schnell, sehr viel besser.

DPanny0n409 hat geantwortet

wenn ich denn eine bekomme :-/

G<rIoVttixg hat geantwortet

Du kannst es auch ohne Arzt mit einer oralen Aufnahme (Tablettenform)probieren, bekommst du in der Apotheke. Es bleibt halt die Frage, ob dein Intrinsic Faktor gehemmt ist, dann bringen halt Tabbletten nix. Probieren könntest du es aber.

Dxanny!040x9 hat geantwortet

ok....und muss ich da irgendwelche bestimmten tabletten nehmen ??? oder egal?

DWannAy004M09 hat geantwortet

aber ich denke das irgendwas nicht stimmt......ich esse relativ viel fleisch.....

michprodukte,ei und fisch esse ich auch von daher wird es wohl nichtdaran liegen ":/

G4rot!tig hat geantwortet

ok....und muss ich da irgendwelche bestimmten tabletten nehmen

Lass dich in der Apotheke beraten. Aber als erstes solltest du deinem Arzt die Hammelbeine langziehen ]:D . Vielleicht druckst du ihm den Thread mal aus. Ich musste letztens zur Vertretung, weil mein Hausarzt im Urlaub war. Dem habe ich die Sache mit dem B12 erklärt. Er fand es toll, auch von einem Patienten noch etwas lernen zu können, nachdem er sich nach meiner Erklärung schlau gegoogelt hat ;-D . Da hat er auch nicht mehr lange rumgemacht und mir gleich eine Spritze verpasst (er wollte nicht, das ich das selber mache, mein Hausarzt kennt mich ja auch besser ;-) )

DBanHnyD0409 hat geantwortet

ok also werde ich morgen zum arzt gehen und ihm sagen das mein vitamin b12 wert viel zu niedrig ist und da ich vor 2 monaten schonmal da war wegen schmerzen im linken obberbauch und ich denke das da evt ein zusammenhang besteht,das ich vllt kein vitamin b12 aufnehmen kann ":/ ???

Gzrotutixg hat geantwortet

Nein, du druckst diesen Artikel aus und nimmst ihn mit:[[http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=61696]]

Ich wünsche dir nochmal einen kompetenten Arzt.

D1annxy0409 hat geantwortet

ich habe keinen drucker |-o nur ein netbook

GTro,t!tixg hat geantwortet

Dann schreib die Adresse auf und sag ihm er soll selber googeln. Wie gesagt, der Vertretungsarzt war danach überzeugt ;-D

GQrottxig hat geantwortet

Er braucht nur Holo TC test googeln, ist gleich der erste Artikel ;-)

DUanRny040x9 hat geantwortet

du scheinst echt nen sehr sehr guten arzt zu haben....ich bezweifel das solangsam ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH