» »

Angst vor Herzinfarkt

DCerBAlitxz hat die Diskussion gestartet

hallo,

ich habe tierische angst vor einem herzinfarkt. gründe sind: ab und an schmerzen in der brust, rücken, linken arm und hand, ab und zu stechen im kiefer, herzrasen.

sind das typische symptome ? obwohl habe diese beschwerden schon länger.

Antworten
Deer!Blixtz

sind meine ängste unbegründet ?

_vdOeliljah*_

Wie alt bist du? Hast du irgendwelche Vorerkrankungen oder sind Herzinfarkte in deiner Familie gehäuft aufgetreten, weil du dich da so sorgst...? Warst du schonmal beim Arzt diesbezüglich?

Prinzipiell kann das, was du beschreibst, alles sein...Schmerzen in der Brust und im Rücken sind sehr häufig auch Verspannungen (hab das auch öfter), Schmerzen im Kiefer kann auch alles mögliche sein...

*:)

1,adlxer

Hallo, ich hatte solche Beschwerden fast 20 Jahre, bei allen Untersuchungen und Belastungs-EKG wurde nie etwas gefunden außer unregelmäßiger Herzschlag und Extrasysteolen.

Bis vor 3 Jahren ein neuer Zahnarzt versteckte Entzündungen an den Wurzeln toter Zähne und in Kiefertaschen, wo früher Weißheitszähne saßen, entfernte. Nach dem Ziehen von 4 toten Zähnen und Beseitigung der Entzündungen waren allle Symptome weg. (arlom.de).

Die zweithäufigste Ursache ist Übersäuerung, alles Obst, Zitonensäure, -saft, Fruchtsaft, Essig, Phosphorsäure in Cola, Kohlensäure, Fruktose mal eine Weile weglassen und täglich Heilerde in Wasser trinken.

DgerBlxitz

hallo _deliah_

nein, also herzinfarkte sind in der famile garnicht bekannt. keine vorerkrankungen meinerseits. nie probleme mit dem herz gehabt. letzter besuch beim kardiologen vor etwa 8monaten. dort keinerlei auffälligkeiten.

ELqui?lizexr

Warst du wegen deiner Beschwerden schon einmal bei einem Arzt? Bist du Raucher? Hast du starkes Übergewicht und ständig einen zu hohen Blutdruck?

S6unfl/ower_73

Wie alt bist Du; wie lebst/ernährst Du Dich (Raucher? Übergewicht? Viel Alkohol? Kein Sport? Ungesunde Ernährung?)? Gibt es in der Familie eine Häufung?

Es kann alles sein, von Verspannungen über Kiefer/Zahn/Zähneknirschen bis hin zu ersten Anzeichen. Da hilft nur Arztbesuch und Risikoabschätzung durch einen Fachmann; ggf. weitere Untersuchungen (Rücken, Zähne, EKG).

DserBlixtz

ein zahnarztbesuch steht schon vor der tür, da sich eine blombe verabschidet hat.

@ _deliah_

bin 31 jahre alt.

D,erWBlixtz

kein sport, bin raucher :(v kein übergewicht, ernährung :=o kein alk, blutdruck so zwischen 140/63

arzt schiebt es auf die psyche

meäu}seoNhr

kann das sein, dass du die symptome wegen deiner befürchtungen hast?

m8äusexohr

also wenn du schon bedenken hast, dann hör doch auf zu rauchen. ich rauche auch seit 2 monaten nicht mehr ;-)

mach dich nicht so verrückt. wenn der arzt sagt, dass alles ok ist, wird das schon stimmen.

wenn ich mir jeden tag gedanken über einen herzkasper machen würde, würd ich auch derartige symptome bekommen.

d2on-di3gitalxus

Der Arzt, der auf die Psyche tipt hat recht !

Wenn man deinen anderen Thread liest, kann es nur so sein.

DHerwBlEitxz

bis auf ct/mrt wurden eigentlich so ziemlich alle untersuchungen gemacht. mein arzt sagt immer ich bin zu jung für derartige erkrankungen %-|

DMerBl+itz

es ist für mich aber schwer nachvollziehbar, dass das von der psyche kommen kann. habe die leiden ja auch wenn ich abgelenkt bin...

mLäus[exohr

ich leide auch an einigen "zuständen". im grunde können aus psychischen zuständen physische werden. tief im unterbewusstsein ist dir vlt nicht bewusst, dass du angespannt bist.

mein arzt sagt immer ich bin zu jung für derartige erkrankungen

standardspruch :|N

aber wenn alles an untersuchungen ok ist, kannst du dich darauf verlassen.

ich würde auch am liebsten meinen körper 1x pro monat durch die röhre schieben lassen ;-) falls du verstehst was ich meine. aber dich belasten doch schonmal 2 sachen.

zum einen deine beschwerden und zum anderen weißt du nicht, ob du deinem arzt vertrauen kannst.

lass dich fallen und tue dinge, die dir spaß machen. dass du die anfälle im auto bekommst, kann nur daran liegen, dass du dich

1. ausgeliefert fühlst ODER

2. du einen verspannten rücken hast, was sich im sitzen stärker bemerkbar machen kann ODER

3. die ahnst bereits vor der autofahrt, dass du wieder so eine attacke bekommst und bekommst diese aufgrund deines gedankens natürlich erst recht ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH