» »

Bitte um Beantwortung! Punktartige Schmerzen Überall

PcunkVt01 hat die Diskussion gestartet


ich leide seit längerem unter merkwürdigen Punktschmerzen, meistens am Arm, Hand, Wade, Fuß oder Hals (im Bereich der Halsschlagader), Rücken, geleg. verbunden mit Atemnot.

Aufgfallen ist mir auch, dass es beim berühren der Punkte schmerzt. Was könnte es sein? Können es Blutgerinnsel sein oder zeigen sich dabei andere Symptome?

Danke und Gruß

Antworten
Cvha-]Txu


Solche Punktschmerzen finden sich oft bei Verspannungen oder bei einer Reizung bestimmter Nerven. Aber klären kann das nur ein Besuch beim Arzt.

Gruss

Cha-Tu

PIunkZt01


Guten Abend Chatu,

danke! Ich habe im Oktober 2010 eine Herzuntersuchung mittels EKG (auch in Belastung), Ultraschall und mit einem Eventrekorder weil ich immer wieder Extraschläge oder Aussetzer hatte. Das Langzeit EKG und der Eventrekorder (waren drei Aufnahmen) waren im diesen Jahr. Alles ist zum Glück gut ausgefallen. Ich bin heute etwas schneller die Treppen hoch gerannt, plötzlich wurde mir leicht schwindlig und mein Hals hat auf beiden Seiten weh getan. Es war ein Krampf, angefühlt hat es sich so wie wenn das Blut nicht mehr richtig durchfließen könnte. Im März 2010, auch im letzten Jahr hat der Neurologe meine Hallschlagader auch mit einem Ultraschall gecheckt. War auch in Ordnung. Natürlich weiß ich nicht wie schnell sich so was verändern kann, aber was spricht für diese Symptome, besonders das mit dem Hals?

Bei meinem Hausarzt habe ich diese Punktschmerzen angesprochen. Der sagte aber nur "es ist nichts" und es sind auch keine weiteren Untersuchungen notwendig. Nund denn weiß ich nicht was ich tun soll, zumal ich dadurch beunruhigt bin.

Meine Schwester hat eine leichte Gerinnungsstörung und deswegen wollte ich wissen ob die Symptome dafür sprechen. Ich habe es mir so vorgestellt das diese Krämpfe wegen dem vielleicht entstehen das das Blut nicht richtig durchfließt.

Eines noch. Ebenfalls heute auf dem Weg nach Hause habe ich Radio gehört und mitgesungen. Wieder plötzlich hat ich ein Gefühl in der Brust welches mich nach unten gezogen hat. Ganz kurz war im Brustraum ein Empfinden wie auf der Achterbahn, wie Kreislaufschwächen nur intensiver. Ich dahte schon hey jetzt kippst du mitten auf der Autobahn um. Ich wurde richtig runtergezogen.

Wie geschrieben das mit dem Hals und dieses Gefühl auf der Autobahn finde ich nicht recht normal?!? ":/

Ich selbst bin nicht sportlich aber auch noch nicht in einem Alter wo man solch Symptome erwartet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH