» »

Zucken an der Halsschlagader

Mbirabeylle8x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Seit 2 Tagen habe ich dauernd so ein Zucken an der Halsschlagader..Genau da wo es pocht. Manchmal sticht es auch. Was kann das sein?? Hatte folgende Untersuchungen im Januar 2011

Ultraschall und Abhöhrung per Stetoskop der Halsschlagader (ohne Befund)

Langzeit-EKG

Belastungs-EKG

Herz-Echo

Im März 2011 nochmal Ultraschall der Halsschlagader

Im April 2011 EKG

Alles ohne Befund

Antworten
Mlaur}icxeBLN


Bist du sicher, dass es von der Halsschlagader kommt? Manchmal hat man auch so ein Muskelzucken. Das kann auch am Hals sein.

Weswegen wurden denn die ganzen Untersuchungen gemacht? Wegen des Zuckens?

MVirabeWlnlxe81


ich weiss es nicht ob es von der halsschlagader kommt..es ist halt da wo es pocht...

die halsschlagaderuntersuchungen wurden da gemacht weil ich da dauernd so einen druck und ziehen am hals hatte....

die herzuntersuchungen weil ich schmerzen und ziehen im brustkrob hatte

MFaurSiceBxLN


Na wenn da alles in Ordnung war, dann kommt das sicher von Verspannungen oder eben diese feine Muskelzucken, was wohl jeder schon mal an anderer Stelle gehabt hat.

Denn die Ader an sich macht eigentlich keine Schmerzen. Ich würde mir erstmal keine großen Sorgen machen und abwarten, zumal ja alle Untersuchungen ok waren.

M+ira>bellex81


und das sich bis heute irgendwas verändert hat??

D=asi3stes.


Ich muss sagen dass ich das andauernd habe, völlig sinnlos mal zwischendurch. Und es tut dabei recht weh, meist presse ich die Ader dann mit meinen Fingern, nach etwa 20 Sekunden hörts dann auf, manchmal kommts aber wieder. Ich hab aber keine Ahnung was das ist.

M)ira3bellxe81


@ Dasistes.

Bei mir tut es ja nicht weh eigentlich...

wurden bei dir schon mal untersuchungen gemacht??

@ all

wollte noch paar infos erwähnen

Alter:30, Nichtraucher, kein Alkohol

MHaUrtinnxl


Hi

Ich habe das zwar nur Nachts und am Späten Nachmittag und es ist bei mir ein art zucken am Hals und weiter.

Und man hat festgestellt das es bei mir teils mit denn Rücken und die nerven zu tun hat.

Achso dort wo es pocht wenn an der Halsschlagader alles okay ist.

Dann wir es nicht schlimmes sein.

Mach mal paar entspannung übungen dann wird es bestimmt besser.

Mfg

Marten :)^

MQirabeclleQ81


ist es normal das sich das pochen an der halsschlagader manchmal anders anfühlt als z.b. ne woche vorher ???

MMart]i/n?nxl


Hi

Kommt an was du gerade machst:)

Wenn du was schnelles machst pocht es schneller:)

Wenn langsam Pocht es eben nicht so schnell:)

Ist wie wenn du Sport machst Herz Pumpt schnelle und bei Pausen langsam:)

Mfg

Martin :)^ ;-)

f&lügeLlschmen


hallo *:)

ich hatte auch eine zeitlang immer schmerzen in dem bereich, dachte auch es ist die halsschlagader das ging bei

mir immer bis in den unterkiefer,bin dann auch zum arzt gegangen der hat sich das aber noch nicht mal angeschaut,der meinte da kann man überhaupt keine schmerzen habe!

blödsinn :|N kann man schon :)z

bei mir ist es aber weg seit 6 monaten, hatte auch rückenprobleme, seit ich die nicht mehr so doll habe ist das auch verschwunden. denke das kahm daher

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH