» »

Schlechte Blutwerte durch Einnahme von Blutdruckmedikament

s`koLrPpionxengel41 hat die Diskussion gestartet

das kommt mir bekannt vor.bekam gestern auch meine blutwerte.Kalium niedrig, triclyceride 204. ich nehme seit 13 jahren blutdrucktabletten atenolol.comp. ihr müsst mal da den beipackzettel lesen, da wundert mich nix mehr bei meinen blutwerten. erhöhte tricliceryde, niedriger kalium wertt... alles nebenwirkungen. aber meine ärztin meinte ja sie glaube nicht dass das davon käme.. aber passt alles, was man liest. nimmt jemand von euch auch schon länger blutdruckmedikamente und hat solche auswirkungen übers blutwerte?

Antworten
Cpha-_Txu

Ich nehme seit 22 Jahren einen Betablocker und meine Blutwerte sind spitzenklasse.

Cha-Tu

Cahas-TTu

Nachtrag: Im Übrigen muss man manchmal Nebenwirkungen in Kauf nehmen, nämlich dann, wenn z.B. ohne das Medikament ein hoher Blutdruck entstünde: DER wäre wirklich lebensgefährlich.

MXarcl-nExN

Hallo,

ich stimme der Vorrednerin voll zu: setzen Sie alles ab – und Sie haben keine Nebenwirkungen. Wahrscheinlich aber auch nicht mehr die Zeit, welche zu entwickeln...

Ich persönlich nehme Betablocker + Diuretikum seit 10 Jahren. Durch das Diuretikum geht nun die Harnsäure hoch. Und? Diuretikum ab , ACE-Hemmer rein. Wo ist das Problem?

Meine Lebenserwartung wird dadurch nicht verkürzt sondern verlängert.

Gruß

sFkorpio0nen3ge'l4x1

ja, Betablocker und Diuretikum nehme ich auch Atenolol. der Kaliiumwert schwankt, aber ist das so gravierend?ace hEMMER nahm ich auch, da bekam ich ganz schlimme Ödeme.Ich denke auch lieber schlechtere Kaliumwerte und erhöhte Triclyceride als Herzinfarkt etc..Triclycerid ist 203, 200 sind normal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH