» »

Herzschmerzen

B<anidib hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr lieben.

Ich bin der Andreas und bin 15 Jahre jung.

Vor 2. Jahren habe ich schlimmer Herzschmerzen gehabt und war deswegen im Krankenhaus.

Nach dem Ultraschal haben sie gesagt das alles Perfekt ist.

Heute seit halb 2 bis jetzt tut mein herz immer noch weh ..

Es sticht manchmal aber manchmal ist es auch so ein ZIEHEN.

Weh tut das Herz meistens beim atmen oder beim Lachen bzw. bei einer UNGÜNSTIGEN / unbequemen Position.

Was sagt ihr ? abwarten oder doch zum Arzt gehen ?

was kann das sein ?

Blutdruck habe ich gemessen.

112 / 70 / 81

Antworten
taysFk_pxige

Hallo Andreas und willkommen @:)

Ich denke du musst dir nicht so viele Sorgen machen, vielleicht ist es garnicht dein Herz? Das können auch 1000 andere (harmlose) Sachen sein, zum Beispiel deine Lunge oder ein Brustmuskel. Wenns morgen nicht weg ist oder schlimmer wird, vielleicht zum Arzt, aber ich denke nicht, dass du grosse Angst haben solltest ;-)

BGandxib

Vielen Dank für den Rat..

Reicht es deinermeinung nach wegem dem Ultraschal das schon 2 jahre her ist ?

oder würdest du lieber noch eins machen ?

Kann sich in 2 jahre vieles verändern ?

n-ancheWn

Es sticht manchmal aber manchmal ist es auch so ein ZIEHEN.

Weh tut das Herz meistens beim atmen oder beim Lachen bzw. bei einer UNGÜNSTIGEN / unbequemen Position.

Das spricht schon sehr für etwas orthopädisches. Bewegst du dich viel am Tag? Sitzt du viel? Schreib mal, wie viel du dich so am Tag bewegst?

Bganxdib

Ich bin den ganzen Tag draußen ..

Heute war ich von 15 bis 19:30 im freibad .. 1 std fussball mit freunden und 1 std volleyball..

Sport mache ich viel .. ich wahre z.B mit dem fahrrad immer ins freibad .. ist ca. 1 km weg.

Wohne auf einen Berg .. fahre den ganzen berg der sehr lange ist mit dem fahrrad auch ganz HInauf ..

B+a'ndixb

Sitzen tuh ich eigt nur in der Schule ..

Im Freibad liege ich auch oft mal ne Stunde ..

einfach mal relaxen

tWysUk_pixge

Ich denke in die Notaufnahme müsstest du nicht, wenn es sich nicht plötzlich schlagartig verschlechtert. In 2 Jahren kann sich viel im Körper verändern. Ich würde vielleicht an deiner Stelle morgen zum Hausarzt, falls es nicht besser ist.

PS.: Durch viel (und auch ungewohnte) Bewegung können Muskel schnell überansprucht werden.

BTrombee<rkü,cxhlein

Ach Mensch Schätzchen @:)

Du nimmst doch nun schon Antidepressiva gegen deine Angst und Panik und Hypochondrie. Wäre nicht langsam mal eine Therapie angesagt?

Rede mit deinen Eltern – die wissen dann schon was zu tun ist um dir helfen zu können.

Du hast sicher nix mit dem Herzen ;-)

Frag Cha-Tu ... der ist Spezi für so etwas. Meistens kommen solche "Stiche" vom Rücken – sprich ein Orthopädisches Problem.

Du hast auch nix mit der Lunge und du hast auch keinen Hirntumor.

Du hast keinen Darmkrebs und keinen Magenkrebs.

Liebelein ... du bist 15 Jahre und solltest dein Leben geniessen und dich nicht jetzt schon mit Krankheitsängsten herumplagen. Du hast noch so viele schöne Dinge im Leben vor dir ... @:)

Ganz liebe Grüße vom Brombeerküchlein *:)

B'anydRib

Ja ich will mir eH keine Sorgen machen aber das geht manchmal sehr schwer wen man Depressiv is ..

fMvgelRschen

hi *:)

ich bin auch ein kleiner hypochonder ;-D

hab auch oft herzschmerzen, hab mir auch schon tausend sachen eingebildet

und jedes mal wenn ich zum arzt gehe ist alles inordnung.

therapie ist angesagt @:)

Beandxib

Hmm .. Ich weiß nicht ..

ich habe schon ne Therapie gemacht ..

Psychotherapie.

Aber eigt gings mir dabei schlechter .. den ich hab alles immer wieder erzählen müssen .. und da kamen mir die erinnerungen .. die sorgen wieder ...

und dan gings mir eigt nur noch schlechter

da geht mir ehrlich gesagt besser wen ich mit meinen freunden mittem im Naturbad liege . wen wir relaxen .. vollleyball spielen ...

Mfg

B9rombGeerküchlxein

Hast ne Antwort PN Schätzchen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH