» »

Ich werde nicht mehr müde

h(erziQleinxi hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich weiß nicht genau, worein mein Thema passt,deswegen kann es auch verschoben werden. :)

Ich habe ein Problem: Seit ein paar Wochen (ca 4-5), kann ich nicht mehr schlafen. Ich konnte sonst 14 Std schlafen ohne Problem. Jetzt muss ich mit Mühe um 0:30 einschlafen, wache dann 3-4 mal auf und bin morgens nicht kaputt. Zum Beispiel gestern war ich bis 7 Uhr wach und bin jetzt wieder topfit.

Warum ist das so? Es macht mir irgendwie Angst, weil ich vorher echt nicht genug Schlaf bekommen konnte.

@:)

Antworten
7|7erg6reixs

;-D

6-8 h reichen.

Guck das du keine Drogen ( oder Aufputscher zu dir nimmst) bewege dich ausreichend und sorge für eine gute Raumtemperatur/Luft im Schlafzimmer *:)

I5orexth

Das deutet ja schon daraufhin, dass jetzt irgendwas anders ist als vorher. Ich würde zur Sicherheit die Blutwerte prüfen lassen, vll ist deine Schilddrüse ja etwas "durcheinander" und evtl auch Hormonspiegel prüfen lassen

mKala?gexna

Wie alt bist du? Hat sich äusserlich in deinem Leben etwas geändert?

h[e^rziDlexini

Hallo. Es hat sich nichts verändert. Bin 20 J alt, hatte nur Pfeiffersches Drüsenfieber,wo ich ohne Ende schlafen konnte (20 h am Tag) und jetzt ist es genau andersrum. Es nervt schon, wenn man ständig aufwacht, vor allem in den frühen Morgenstunden. Schilddrüsenwerte wurden gemacht und ich bekomme Dienstag bescheid. Ich habe viele Symptome auf eine Schilddrüsenunterfunktion, aber leider hat der Arzt bisher nur diesen normalen Wert gemacht (LSH) wo man keine Autoimmuneerkrankung feststellen kann..Ist halt blöd, wenn ich die ganze Nacht tanze, todmüde sein müsste, aber danach nochmal eine Runde feiern könnte.

S9üdhleJsxse

könnte auch Bluthochdruck sein

S8unfl.oweSr_73

Iat Deine Stimmung denn so wie immer – oder eher euphorisch?

h+erzi@le&iQni

Nee, gar nicht euphorisch, eher ein bisschen unruhig.. Bluthochdruck habe ich keinen.

m0alFagexna

Keine Drogen? Keine medis?

hJerzil/eixni

Nein, nichts. Keine Drogen, keine medis. Das wäre ja schlimm;)

TAaHlizskxer

Setzt dir zurzeit die Sommerhitze stark zu?

Schwitzt du sehr stark (neuerdings) beim Schlafen?

Wühlst und wirfst du dich oft hin und her, beim einschlafen meine ich?

Vielleicht hängt das ja wirklich mit dem Wetter zusammen.

hxerzilOeinxi

ja, ich wühle mich die ganze zeit hin und her und bin auch sehr wetterfühlig. bei schwülem wetter sehr träge und kaputt, aber dann liege ich abends im bett und kann einfach nicht schlafen. dann wälze ich mich hin und her und und und. total nervig:( würde so gerne mal eine nacht durchschlafen. das meiste, was ich schaffe ist bis 5:30.. dann schlaf ich wieder bis 7 uhr ein.

kann man was gege die wetterfühligkeit machen?

T@al@idsker

Da bin ich leider überfragt, mir geht es aber bei heißem Wetter ähnlich.

Die Hitze macht mich, wenn ich zur Ruhe kommen will echt fertig. Das Schlimme ist je länger man liegt und wühlt, desto heißer wird Bettzeug und Matratze >:(

s#ch)n[iekxi

Schilddrüsenwerte wurden gemacht und ich bekomme Dienstag bescheid. Ich habe viele Symptome auf eine Schilddrüsenunterfunktion, aber leider hat der Arzt bisher nur diesen normalen Wert gemacht (LSH) wo man keine Autoimmuneerkrankung feststellen kann

du meinst wohl TSH

bist du denn bei einem endokrinologen oder nuklearmedizinier?

du solltest dir die werte zuschicken lassen und sie dann mit Referenzwerten ins schilddrüsenforum einstellen.

TSH, fT3, fT4 und mögliche Antikörper

hHerzi#l~eixni

werde morgen die werte rein stellen. meine hausärztin hat das gemacht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH