» »

Massive Herzprobleme

GqozodGaClGokneBxad hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

ich werde bald einen Arzt aufsuchen, nur hoffe ich, ihr könnt mir vorher ein bisschen hier weiterhelfen..

Bin 19 Jahre, weiblich, schlank & hab mit 14/15 eine chronische eitrige Tonsillitis verschleppt, woraufhin ich (unbemerkt) ein rheumatisches Fieber erlitten habe (Attacken über 40°C aus heiterem Himmel, hab auch heute noch häufig Fieberattacken u. eine ständig erhöhte Temperatur)..

So habe ich Probleme mit meinen Herzklappen bekommen, habe wohl eine Vernarbung der Mitralklappe..

hatte schon immer etwas Probleme mit meinem Herzen, bes. mit 11 als ich seeehr schlank war..

u. auch mit der Atmung..aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer, ich habe HÄUFIG am Tag Herzstolpern, aber so, dass es mich schon einschränkt,

massive Probleme mit der Luft, in jeder Alltagssituation, nicht nur bei Anstrengung, bes. auch nachts, nach dem Joggen hab ich oft das Gefühl, das Herz bleibt mir gleich stehen, hab auch Schmerzen im Herzen selber u. noch andere, die sich bis zum Schulterblatt u. zur Lunge erstrecken, aber die kommen wohl von meinem Wirbelbruch (hab mir vor fast zwei Jahren einen Bruch des 2.LW zugezogen, ist bissl schief zusammengewachsen)..

auch hab ich oft massives Herzrasen, das sich wieder mit langsamen Schlägen abwechselt u. spüre oft ein 'Hüpfen' links unter der linken Brust, wo die Mitralklappe wohl ungefähr sitzt..generell sind die Schläge vom Gefühl her komisch, es ist schwer zu beschreiben, aber so als ob das Herz 'in Ohnmacht fällt' während dem Schlag, sorry, besser kann ich es nicht erklären.

ich meine auch, dass meine Füße, nicht die Knöchel, aber die Seite der Fußsohle etwas geschwollen is, aber des is scho lange so..das schlimmste neben dieser Herzrhythmusstörungen ist die schreckliche Müdigkeit u. Erschöpfung, die eig. ständig da ist..

..die Schmerzen sind auch oft für ne Weile bzw. nur kurz da, wenn ich was zu Fettiges oder Gezuckertes esse..

Medis will ich keine Schlucken, hat bisher auch nix geholfen..

Was erwartet mich jetz beim Doc? Bzw. hört sich das sehr schlimm an:(

Bin dankbar für jede Hilfe!

Lg

Antworten
CmhaP-Txu

Medis will ich keine Schlucken, hat bisher auch nix geholfen..

Was erwartet mich jetz beim Doc? Bzw. hört sich das sehr schlimm an:(

Das hört sich zumindest so an, dass es einer ärztlichen Abklärung bedarf, und zwar bald. Der Arzt wird sicherlich Ruhe- und Belastungs-EKG machen, und ein Ultraschall des Herzens. Dann wird es vermutlich schon sagen können, ob die massiven Symptome vom Herzen her kommen oder z.B.von der Wirbelsäule, der Lunge o.a. Aber wie gesagt, das MUSS ärztlich untersucht werden, es kann etwas Harmloses sein (dann hast Du Sicherheit und bist beruhigt), es kann aber eben auch eine Verschlimmerung der Herzklappensituation sein.

Alles Gute

Cha-Tu

GAoNodGoalkGoneBxad

Hallo!

Herzlichen Dank für die Antwort:)

Ich hab nur einfach Angst ins Krankenhaus zu müssen:(

Heute war ich den ganzen Tag im Bett, ich bin so schlapp die ganze Zeit..

Das is einfach nur zum K..en

:°(

AVs"ua

Hi,

es steht ausser Frage dass du zum Arzt musst.

Aber davon abgesehen würde ich dir empfehlen das Joggen erst mal sein zu lassen, denn wenn was nicht stimmt kann es sein dass dadurch alles noch schlimmer wird.

Wie gesagt, wenn was nichts stimmt...

Alle Gute! :-)

G@oodGa}lGoneBaxd

Herzlichen Dank auch für diese Antwort!

Bleibt mir wohl nix anderes übrig *seufz*

Ich hab nur so Angst, dass es diesmal auf ne Op rausläuft :°(

Aber wegen dem Fieber, kann das sein, dass da in der Tiefe immer noch Bakterien in den Klappen sitzen?

Wenn ja, wie kann sich das dann auswirken??

Liebe Grüße,

G\oodGGalGGoneoBxad

Durchblutungsstörungen bei Mitralklappenfehler?

Hey, ich bin's nochmal..

hab's noch net zum Arzt geschafft..jetz hab ich's aber nochmal richtig zu spüren bekommen..

nun schlafen mir nämlich einzelne Gliedmaßen ein, weil sie schlecht durchblutet werden..und wenn's nur der Zeh is, mal is es der Arm oder das gesamte Bein, echt höllischer Schmerz..

ich bin 19, trinke einigermaßen genug, esse normal, mein Herz macht sich immer bemerkbar, wenn ich was esse, das wohl nicht ok ist..bin schlank, trinke nie und rauche nicht..Sport kann ich leider aufgrund der Pumpe nicht mehr machen, bin aber eig. ein sportlicher Mensch..

hab halt nur eine kaputte Mitralklappe, Medis schluck ich momentan nichts, hatte mal was gegen meine Tachykardien, aber das hat der Arzt dann wieder abgesetzt, weil es mehr geschadet als geholfen hat..

Ich hab echt Angst, dass mir langsam die Op droht..*seufz*

Die Ärzte machen ja au net viel, außer Stethoskop auf die Brust..-.-

Lg,

GYoodGoalGoKneBaxd

Kram den Thread nochmal aus, vllt. erbarmt sich ja doch noch jmd.?:(

Inzwischen is nämlich noch so ein Völlegefühl dazu gekommen, alles weißt immer mehr auf ne Insuffizienz hin, das Vollegefühl wg. dem Blut, das sich rückstaut & das taube Gefühl, das die Glieder einschlafen, weil mein Herz nicht mehr richtig pumpt :°(

Mein Problem is, ich wohn net mehr in DE & hier in GB werden die meisten Untersuchungen wohl eher ambulant im KH durchgeführt..würd nur gern eure Meinung dazu hören, spricht das alles sehr für eine Verschlechterung was meine Mitralklappen-Geschichte angeht?

:(

nhapnchxen

Hast du nur einen Mitralklappenprolaps oder wurde auch festgestellt, das eine Insuffizienz vorliegt? Und wenn, was für einen Grad?

Na das hört sich alles sehr schwammig an!

Ich habe auch einen Mitralklappenprolaps mit leichter Insuffizienz und beobachtungswürdigen Herzrhytmusstörungen und mein Leben lebe ich ganz normal.

Woher weißt du dass deine Gliedmaßen nicht genug Sauerstoff bekommen? Nur weil sie einschlafen? Das liegt denke ich eher daran, weil du keinen Sport machst.

Wurde mal ein Belastungs- EKG gemacht?

G^oodGjalGon1eBaxd

Ich hab vor kurzem hier schonmal was gepostet, ich hab eine Vernarbung der Mitralklappe, nach einem verschleppten rheumatischem Fieber. Das waren nicht alle Sympthome, von dem alleine lässt sich natürlich nicht drauf schließen..

Bis vor wenigen Monaten bzw. eig. sogar Wochen, hab ich noch sehr viel Sport getrieben & über mangelnde Bewegung kann ich mich sicher nicht beklagen, ich bin auch nicht übergewichtig, falls sich das jetzt so liest, tendiere eher zu Untergewicht..

Ich hatte 2007 über Monate hinweg eine Mandelentzündung, die ich aber ignoriert habe & als Resultat bekam ich einige Monate nach der Op die Quittung: ein rheumatisches Fieber, was ich leider auch wieder unterschätzt hatte, ich bin nicht so der Mensch, der immer gleich zum Arzt rennt wg. jeder Erkältung, da muss es mich schon richtig erwischen, war vllt. die falsche Einstellung, lässt sich jetzt aber auch nix mehr dran ändern.

Leider wohnte ich bis vor kurzem in einer Kleinstadt auf dem Land & wenn man finanziell nicht so gut dasteht, so ist das zumindest meine Erfahrung, schert sich keiner so wirklich, da wird net gleich mit EKG angefangen, ein Kardiologe im ganzen Bezirk, Fakt ist, meine Mitralklappe wurde beschädigt, hab mich halt nur mal so im Internet schlau gemacht, u. a. auch auf der Seite der Herzstiftung, dort kam halt auch der Verdacht auf,

hab schon seit Monaten diesen paukenschlagartigen Herzschlag, massive Rhythmusstörungen, schwere Atemnot, ständige Erschöpfung, meine Füße sehen geschwollen aus..es ist halt einfach nur das dazu gekommen in den letzten Tagen.

Bin wohl der letzte Mensch, der übertreiben würde, wenn es um die Gesundheit geht, im Gegenteil, mich muss man schon eher zum Arzt zerren, vor allem weil ich echt schreckliche Angst vor einer möglichen Op hätte. Ist ja nicht so, dass das aus der Luft gegriffen wäre..es belastet mich wirklich tierisch, ich wollte mir nur mal ne Meinung einholen, bevor ich den Schritt zum Arzt wage nach Ewigkeiten..

Schließlich bin ich erst 19 & hab eig. noch so viel mehr vor..kommt alles auch zum ungelensten Zeitpunkt, den man sich vorstellen kann..so viel Stress auf einmal..

GmooFdGalGvonxeBad

*ich meinte der Verdacht einer beginnenden Insuffizienz, die Vernarbung & die damit verbundenen Beschwerden sind schon lange ärztlich bestätigt.

GwoodG[amlGo0nexBad

Hallo, ich bin's nochmal mit meinem Herzchen-Thread..

hat vllt. nochmal jemand nen Tipp?

Es is grade schwierig zum Arzt zu kommen, ich hab ne Menge Stress, obwohl grade Sommer is, ab September arbeiten PLUS abends College,

bin mir nicht wirklich sicher, ob mein Herz das mitmachen wird..

Hatte vor einiger Zeit wohl etwas Wassereinlagerungen im Bauch/den Beinen, aber die scheinen wieder besser geworden zu sein..

Nur das mit dem Atmen, die Treppen machen mich fertig & ich hab wirklich keine allzu schlechte Kondition was die Bewegung betrifft..

Mein Herz macht mir echt das Leben schwer zzt-.-

LG,

C*ha-xTu

Ich kann mich nur wiederholen: Das muss ärztlich abgeklärt werden. Und in Sachen Stress: Das ist kein Argument, einen notwendigen Arztbesuch aufzuschieben bzw. zu vermeiden. Ich dachte auch immer, ich habe für Arztbesuche keine Zeit, JETZT habe ich alle Zeit der Welt, denn nach zwei Infarkten bin ich Frührentner.

Cha-Tu

GzoodGaOlGoneBxad

24 Stunden Herzrasen??!

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Hey Leute :°(

Was kann ich bei akuter Tachykardie machen, ich hab jetzt seit über 24 Stunden Herzrasen, heute Nacht kann ich absolut nicht schlafen, obwohl ich morgen total früh raus muss :-(

Ich hätte mich schon paar Mal fast übergeben vorhin.. :°(

LG,

Cwha-Txu

Eiskaltes kohlensäurehaltiges Mineralwasser zu trinken, hilft manchmal. Anderenfalls zum Arzt.

Cha-Tu

GyoodGoalGxoneBad

Herzkrank & Camping?!

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Hallo Leute,

was meint ihr dazu? ???

Wir wollen am DO bis SA in St. Andrews, Schottland am Strand campen gehen, für gewöhnlich ist es hier ja net so warm, aber die letzten paar Tage haben mir schon ganz schön zu Schaffen gemacht..

ich habe einen Mitralklappenschaden nach einem rheumatischen Fieber u. Herzrhythmusstörungen, nehme aber zzt. keine Medis.. :-/

Kann ich bedenkenlos zelten gehen?

LG,

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH