» »

Massive Herzprobleme

GYoo]dGalGoxneBad


Schlafen kann ich nicht, weil ich Herzrasen u. Schmerzen habe,

es war ja auch nicht böse von meiner Seite gemeint oder so, nur weiß ich das zufällig genau,

weil ich das rheumatische Fieber hatte u. dadurch einen Klappenschaden habe. Nur ging es mir immer gut, bis auf Atemnot, um die ich mich aber nicht gescherrt habe, hatte ich keine Probleme.

Nur jetzt wohne ich nicht mehr in Deutschland (wodurch es mir seelisch bestens geht, weil ich sämtlichen Stress in Deutschland lassen konnte!), ist es jetzt seit ein paar Wochen schlimmer geworden..

Ich denke nicht mal über mein Herz nach, nur wenn ich diese ganzen STARKEN Beschwerden habe u. es mich in der Küche fast umhaut, mach ich mir schon paar Minuten meine Gedanken..

Wollte hier nur paar Meinungen hören, bevor ich den Termin beim Herzecho habe nächste Woche oder so..

Ich mache mir nur meine Gedanken, seit ich bei der Ärztin war, wegen ihrer Reaktionen..

sNteak8x6


Ich mache mir nur meine Gedanken, seit ich bei der Ärztin war, wegen ihrer Reaktionen..

Wenn es was Akut / Allgemein gefährliches gewesen wäre, dann hätte sie was unternehmen müssen! Diese Herzgeräusche können und werden sicherlich von deinen klappenschaden kommen, aber diese Klappenschaden muss ja auch nicht unbedingt was schlimmes sein, wie es bei dir ja sicherlich der fall ist.

Ich habe das nämlich auch (also bis auf den Klappenschaden),dieses Herzrasen und diese Extrasystolen und es ist bei mir alles Psychisch! Ich kann auch nirgens hingehen ohne das ich einen rasenden Puls bekomme, auch zuhause ist das manchmal so.

GToodGaldGoneBxad


Ich hatte ein 30-SEKUNDEN-EKG, das klärt sicherlich überhaupt nichts..

ich weiß, dass JEDER Mensch Extrasystolen hat, nur es ist halt nicht immer nur nichts, besonders nicht, wenn man ein rheumatisches Fieber hatte, plus ich bin ein sehr sportliches Mädchen, habe Fußball im Verein gespielt & war mehrmals die Woche über eine Stunde joggen & plötzlich wollen mir Leute weißmachen, ich habe eine Angststörung?!

Sicherlich nicht..mein Onkel starb, weil er kein Spenderherz bekommen hat u. ein Bruder meines Vaters starb mit 6 an seinem Herzfehler, um nur zwei Beispiele zu nennen..

Es ist mir klar, dass man bei den ganzen 16-jährigen, die hier in die Foren drängen mit 'mein Herz hat Aussetzer' etc., gerne auf solche Dinge verweist..

Allerdings gibt es auch noch Leute, die auch physische Gesundheitsprobleme haben..

Wir sollten allerdings wohl wirklich nicht mehr in solche Foren schreiben, die nur noch mit täglich denselben Fragen zugekleistert werden..

Versteht mich nicht falsch..

G/ood,Gal&GoxneBad


& zu den Reaktionen der Ärztin..

Man wird leider nicht immer gleich ernst genommen, wenn man jung & schlank ist..& erst recht nicht, wenn man in ein fremdes Land kommt ohne medizinische Unterlagen..

CNha-xTu


Bei Deiner Vorgeschichte reichen ein Ruhe-EKG und "Abhören" nicht aus, um etwas auszuschliessen. Da MUSS ein Ultraschall gemacht werden. Wann ist der Termin in der Kardiologie?

Gruss

Cha-Tu

GKocodGaBlGon4eMBad


Hallo Cha-Tu,

danke dir auch dieses Mal für deine Meinung!

Ich werde wohl nächste Woche dorthin müssen, hier in GB sind die einfach nicht so schnell mit Terminen, das sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, wie schlimm die Sache ist..

Erst wurde ich nicht ganz ernstgenommen, weil ich ja erst 19 bin & dazu noch schlank,

aber das Herzgeräusch machte ihr dann schon Sorgen.

Es ist ja schön und gut, dass ihr eure Meinung habt u. 90 % hier oder mehr mögen übertreiben, aber nicht jeder hier hat nur ein psychisches Problem..

LG,

_"Paervat,i_


Wurde denn bei dir mal ein Blutbild gemacht? Ein Eisenmangel zum Beispiel oder gar eine Anämie können nämlich auch zu solchen Beschwerden wie deinen führen.

GsoodGa"lGobneBxad


Ja, aber das Ergebnis hab ich noch nicht..bin mir sogar relativ sicher, dass es eine Anämie sein könnte..nur möchte ich sicher sein, dass der Klappenschaden sich nicht verschlimmert hat, weil dann könnte ich meinen Job nicht ausüben. :°(

_!Parv{atfix_


Dann warte mal ab, was bei den Blutergebnissen raus kommt. Wann wirst du diese denn erhalten?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH