» »

Häufiges Gähnen, Schwindelgefühl, Müdigkeit

D0ante VKarxg hat die Diskussion gestartet

Guten Tag,

ich (17) habe seit einiger Zeit nun folgenden Beschwerden.. Wie der Titel schon sagt, muss ich recht häufig gähnen und "leide" quasi an "chronischer" Müdigkeit. Des weiteren habe ich öfter das Gefühl, dass ich zu wenig Sauerstoff in mich hineinpumpe.. Im Brustbereich fühlt sich das dann so an, als würde meine Lunge komplett leer sein und ich muss versuchen durch tiefes Einatmung oder manchmal auch heftiges und schnelles Atmen mehr Sauerstoff in mich hineinzubekommen.. Ebenfalls habe ich teilweise das Gefühl, dass mein Blutdruck recht hoch ist, und mein Herz teilweise schneller und unregelmäßig schlägt. Das alles wird dann von Unruhe und Nervosität begleitet.

Könnte das zusammenhängen und möglicherweise irgendeine schwere Krankheit sein? Und soll ich damit zu meinem Hausarzt gehen? Die Symptome treten eigentlich meistens auf wenn ich unbeschäftigt bin, oder mir langweilig ist, wenn ich mit anderen Dingen beschäftigt bin oder mit Freunden ausgehe kommt dies seltener vor.

Ich würde mich über Antworten von euch freuen ;-)

LG Marius

Antworten
lPe sangn creaxl

Ferritin (Speichereisen im Blut) ok?

_jParvaatix_

Eine Blutuntersuchung wäre hier wirklich sinnvoll. Das Blut mal auf Nährstoffmängel und mögliche Schilddrüsenprobleme untersuchen lassen.

D!abnteP Varxg

Wow! Danke für die schnellen Antworten ;-)

Ich nehme an, so eine Blutuntersuchung kann man beim normalen HA machen?

lQe s4angZ rexal

Ja, richtig. Sag ihm aber, dass er Ferritin und nicht Eisen messen soll, das ist was anderes. Und die Schilddrüsenwerte wären auch nicht schlecht.

DMant"e Vxarg

Alles klar, dankeschön! :)

LG Marius

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH