» »

Ekg – überdrehter Rechtstyp

j~arh2ead20 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

bei mir wurde anhand eines EKG festgestellt, dass ich ein sogenannter "überdrehter Rechtstyp" bin.Leider verlief die Suche bei google nicht wirklich vielversprechend.Das einzigste, was ich herausfand ist, dass ein solcher Typ "pathologisch" , also krankhaft ist.Bin männlich, 23 Jahre alt, Raucher und mache Sport.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was es damit auf sich hat?

Viel Dank :-)

Antworten
S|ea/net47or


Hat das ein Arzt interpretiert oder war das die Geräteauswertung ?

Gruß

179PflLegexr87


Hört sich bei deinen Angaben eher an wie die Falschauswertung vom EKG-Gerät , wenns danach gehen würde wär ich schon lange tot...

Der überdrehte Rechtstyp ist doch wenn ich mich recht erinnere Hinweis auf Rechtsherzvergrößerung wie sie z.b. bei angeborenen Herzfehlbildungen vorkommt (Verbindungen im Herzen die eig nicht da sein sollten wie von rechter Kammer zur linken).

jRarheaxd20


Wieso denkst du denn, dass es eine Falschauswertung vom EKG Gerät ist?

Bei Wikipedia und auch auf anderen Seiten stand, dass ein überdrehter Rechtstyp krankhaft sei.

Ist das nun falsch?

S]e.aneZt7"or


Nein, der ist pathologisch, wird aber oft von der automatischen Auswertung interpretiert, obwohl er nicht vorliegt.

Gruß

j(arheiad2x0


Und wie kann ich jetzt sicher gehen, dass es sich um keinen überdrehten Rechtstyp handelt?

Beim Hausarzt ein EKG anfordern?

So wie sich das anhört, passiert sowas öfters mal, dass es beim EKG Falschauswertungen gibt?

Hatte nämlich bisher noch keine Schwierigkeiten mit dem Herzen

1z9Pflhegexr87


War es denn nun die Auswertung des Geräts? Die Geräte interpretieren gerne mal Sachen , die dann nicht vorliegen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst geh mal zu HA, mach ein EKG und dann lass dir von ihm etwas dazu sagen.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH