» »

Nachts brennend heisse füße, als würden sie im feuer stehen

GYreMenEyxes hat die Diskussion gestartet


ich habe ein problem wo mir bisher niemand helfen konnte..

und zwar habe ich oft nachts sooooooo heiss füße, das ich nicht schlafen kann und heulen könnte..mich macht es völlig wahnsinnig !!!.

Blutwerte waren beim HA alle ok, auch keine entzündungswerte oder so...

ich hab schiss, dass es sich um eine PNP handelt, dabei hab ich null Indikatoren dafür, bin ausserdem biel zu jung..

nunja....ich mache schon wechselduschen am morgen, trage oft stützkniestrümpfe aber nix hilft...habe erst in paar monaten nen termin beim gefäßarzt.

habt ihr nen tipp, erfahrungen ?

kann sowas auch an der pille liegen ??

von außen fühlen sich die füße völlig normal an...

danke...

Antworten
h[y^pe


Das gleiche Problem hat mein Freund auch. Wovon es kommt wissen wir auch nicht und von außen find ich auch nie das sich seine Füße heiß anfühlen..Ich hab da noch nie an irgendeine Krankheit gedacht...Geh doch einfach mal zum Neurologen wenn du glaubst das könnte PNP sein (wovon ich vorher glaub ich noch nie gehört hab). Auf dieser Seite stehen nochmal alle möglichen Symptome. Mein Freund hat aber einfach nur heiße Füße ohne diese Symptome.. [[http://www.neuro24.de/polyneuro.htm]]

G&reeKnEyexs


und was macht er dagegene? also ich kann damit auf dauer echt nicht leben es macht mich irre...:(

_fPar'vati_


Lasse mal deinen Vitamin B12 Wert checken.

hnyJpe


Naja bisher nicht sehr viel. Er tut sie halt immer aus dem Bett hängen lassen und schläft mit offenem Fenster. Ne zeitlang hat er immer nasse Waschlappen drauf.. Aber zur Zeit sind die Beschwerden glaub ich weniger geworden.. Aber ich denk das wird bald wieder kommen. Wie ist es bei dir? Seit wann hast dus und hast dus seitdem immer?

C*ha^-Tu


Es gibt kaum eine Krankheit die so viele unterschiedliche Symptome haben kann wie die PNP. Ich selbst habe aufgrund meines langjährigen Diabetes seit 2004 eine PNP, und habe mindestens 5 unterschiedliche Symptome, die zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlilch ausfallen können. Mal habe ich nur ein extremes Hitzegefühl in Zehen und Füssen, mal habe ich dauernd eiskalte Füsse, mal habe ich so starke "blitzartige" oder "elektrische" Schmerzen, dass ich die Bettdecke nicht drauf legen kann, weil ich sonst aufschreie vor Schmerzen. Und mal habe ich das Gefühl, gar keine Füsse mehr zu haben, sondern nur noch Watte...

Diese Symptome können einzeln oder in Summe auf eine PNP hinweisen. Da sie aber auch Symptome anderer, zum Teil ganz harmloser Störungen sein können, empfehle ich, zu einem Neurologen zu gehen, damit der das abklärt.

Schönen Grussund alles Gute

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH