» »

Wassereinlagerung bei Hitze

MJrTNarSpxo hat die Diskussion gestartet


Hab diese Frage mal in dieses Unterforum gepackt, weil ich irgendwo gelesen habe dass es etwas mit den Gefäßen zu tun haben soll...

Meine Frage ist: Warum lagere ich bei Hitze Wasser ein? Wenn es richtig heiß ist (so wie heute) dann schon mal 2kg. Außerdem sind meine Füße total geschwollen...

Hab im Internet recherchiert, aber leider nix gefunden.

Wäre super, wenn einer die Antwort weiß *:)

Antworten
s}choukohimxbeer


meiner mutter und mir gehts genauso... weiß aber nicht was man tun kann und warum das so ist?! *:)

MUrTWar#Spo


Bei der Apotheke gibt's angeblich Entwässerungstees, aber auf sowas kann ich verzichten...

GOood_GalGon}eBaxd


Hallo,

da ich in letzter Zeit ständig Wasserlassen muss & einen meiner Meinung nach geschwollenen Bauch hab, vermute ich bei mir jetzt nun auch Wassereinlagerungen im Bauch, was mir Angst macht, weil meiner Herzklappen krank sind & das ein massiv schlechtes Zeichen wär..

kann's aber auch schlecht beurteilen, weil ich sehr schlank bin & mich einfach aufgebläht fühle, ohne jedoch iwelche Sympthome des Magen-Darm-Traktes zu haben, daher mein Verdacht..

Es ist also erstmal wichtig, die Grundursache zu klären, die möglichen Ursachen sind so vielfältig..

Ich hab auch schon mal von solchen Tees gehört, aber ich denke falls es krankheitsbedingt ist, wäre es erstmal wichtig, diese als grundlegende Ursache zu beseitigen..

Gruß,

s=chnectkex1985


Füße hochlegen

M9ilu'85


@ MrTarSpo:

Solltest unbedingta bklären lassen,ob das eine Venenschwäche oder ein Lymphödem sein könnte,denn das wäre dann ein typisches Symptom dafür und wird von Zeit zu Zeit schlimmer werden!

Ich habe das bereits seit 14Jahren,diese Lymphödem und seither ertrage ich absolut nix mehr,was auch nur annähernd wärmer oder gleich warm ist,wie ich es bin!

Daher ist zum Beispiel Sauna ein absolutes Tabu!

LG Michele

msidni9ghtlxady41


Füße hochlegen

mein kaqrdio sagt dass man mit wasser in den beinen nicht die füße hochlegen soll, da es dann zum herzen wandert.

man soll lgehen, gutken, reis essen und ich muss jeden tag entwässerungstabletten nehmen und immer schön in der nähe einer toilette aufhalten.

M/ilu8x5


@ midnightlady41:

Kommt immer drauf an,was man hat!!! Bei Lymphödemen ist Beine hochlegen sogar notwendig!!! Und Entwässerungstabletten darf man in dem Fall ja nicht nehmen,da das das ganze echt verschlimmert und zwar massiv!! Ich weiß,wovon ich rede.

G3ourbmetxa


mein kaqrdio sagt dass man mit wasser in den beinen nicht die füße hochlegen soll, da es dann zum herzen wandert.

Da müsstest du die Füße aber schon höher als den Kopf legen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH