» »

--> ich hätte da mal eine Frage:

Cuha-Txu

Wer eine Ruhe-Angina hat, der kann nicht mehr zügig gehen, der ist schwerstkrank, unter Umständen todkrank und liegt fast nur im Bett, weil er kaum mehr 10 Meter am Stück gehen kann.

ich hab komischerweise nie welche bei Belastung sondern nur bei Ruhe!

Dann hast Du auch keine Angina Pectoris (AP).

Wenn man z.b. eine Angina Pectoris hat, hat man die dann nicht bei jeder Belastung

Nicht bei jeder Belastung, aber je nach Schwere der AP kann es von "kaum belastbar" bis "fast normal belastbar" gehen. Aber wenn Du diese Beschwerden NUR in Ruhe und NIE bei Belastung hast, dann hast Du keine AP.

oder gibts auch welche die man nur im Ruhezustand kriegt?

Nur Ruhe-AP, aber dann wärest Du todkrank (siehe oben) und sässest nicht mehr am PC. Lies nicht so viel Medizinisches im Netz, Du machst Dich ja selbst verrückt.

Gruss

Cha-Tu

N9eed[.Inpuxt

so heute war ich beim Doc, das Belastungs-EKG hab ich nun übernächsten Dienstag, heute wurde nur nochmal ein normales Ruhe-EKG geschrieben was ,wie erwartet, ohne Befund war. Mein Blutdruck ist im Übrigen trotz meines Übergewichts normal. Früher war er immer zu niedrig bei mir.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH