» »

Schmerzen Brust/linker Arm

K@LxR hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

es fing vor etwa drei tagen an das ich plötzlich im sitzen vorm rechner einen ziehenden/stechen Schmerz von der Brust/Achsel bis zum (innen)Unterarm spürte.

Der Schmerz ist immer wie ein stromstoss also fängt in der Brust/achsel an und zieht wie ein faden bis is den UNterarm. Es ist immer der selbe schmerz und immer wieder selbe weg den der Schmerz nimmt. wenn er im unterarm angekommen ist ist der schmerz am dollsten.

Der schmerz tritt auf wann er will mal im sitzen mal im liegen etc.

Dauer: mal immer wieder eine stunde lang mal nur 5 min oder gar nur eimal

Vlt jemand erfahrung damit?

Gruss KLR

Antworten
C ha-T,u

Das hört sich nach einer Reizung eines der Nerven an, die von der Halswirbelsäule über die Arme (auch Achsel und Innenarme!) bis in Unterarme und Hände reichen. Besonders der "stromähnliche" Schmerz deutet darauf hin. Am besten gehst Du am Montag mal zu einem Orthopäden oder Neurologen. Sitzt Du viel am PC? Hast Du einen sitzenden Beruf?

Cha-Tu

ssira-hchxan

EIne freundin von mir, hat das gleiche wie du. bei ihr kommt stetig vom den nerven. sie hat ne wirbelsäulenverkrümmung und daher oft verrenkungen oder blockaden, die das verursachen. vllt is es bei dir ähnlich. einfach mal abchecken lassen bevor es was schlimmeres is

K-LR

jop ich sitze rund 14 – 16 stunden am PC beruflich wie auch privat-

C]ha-xTu

jop ich sitze rund 14 – 16 stunden am PC beruflich wie auch privat-

Da hast Du die Erklärung für die Beschwerden. Geh mal zum Orthopäden, vielleicht verschriebt der Dir Krankengymnastik. Das bringt aber auf Dauer nur etwas, wenn Du diese Übungen auch zuhause machst und vor allem, Dir eine Ausgleichssportart suchst und ausübst.

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH