» »

Eisenmangel- bin total K.o.

G;elxi92


Hallo Virginia90,

dein Problem kenne ich zu gut.Frage wann warst du das letztem mal beim FA? denn eine starke Regelblutung kann der Hinweis für ein Gyno Problem sein.Bei mir war es genauso wie bei dir.Mein HA sagte ich habe Extremen Eisenmangel und Anämie dann fragte sie wie ich das viele Blut verliere und ich erzählte von der Starken Regelblutung dann kam alles in laufen. Sofort Termin beim FA die Ursache meines Zustandes war ein Myom so groß wie ein Kinderkopf das durch OP entfernt wurde.

ES muss nicht heisne das es die Gleiche Ursache ist wie bei mir wenn du längere Zeit nicht beim FA warst dann hole dir einen Termin möglichst kurzfristig,findet dieser nichts bist du etwas beruhigter wenn leider doch dann kann dir schnell geholfen werden und es geht dir dann wieder viel besser.

Alles Gute für dich :°_

VWirgi\nia9x0


wann war ich das letzte mal beim Fa? letztes Jahr irgendwann... aber die können mich nicht richtig untersuchen weil ich noch kein Geschlechtsverkehr hatte... ich verliere abnormal viel Blut es läuft wie wenn man ein Wasserhahn aufdreht... und hab dabei Starke schmerzen, als ich damals die Pille hatte war es angenehmer und die Blutungen waren auch nicht mehr so stark... Meine Mutter hatte auch ein Myom. Kann ich das mit 21 Jahren schon haben? Hab auch oft Schmerzen am li. EIerstock oder was da ist... ich mach mir aufjedenfall nochmal ein Termin um sicherzugehen ...

lue sman3g reaxl


Wieso können die dich denn nicht normal untersuchen? Willst du das nicht?

Ein Ultraschall geht auch durch die Bauchdecke.

V!irg8inia9.0


es geht nur durch den After!!! das will ich nicht! Ja Ultraschall hab ich schon bekommen aber man kann nicht viel sehen meinte Sie.Deshalb wäre es besser wenn man durch den After geht... ne neeeee neeeeeeeeeeee niemals! ;-)

_qPar:vatix_


Man muss sich echt nicht so anstellen. Da gibts schlimmeres.

S&chneeUhVexxe


Bei einem länger bestehenden Eisenmangel sollte man aber schon den Magen und den Darm spiegeln.

Wenn dort irgendwo eine Blutungsquelle ist, kann man das nur durch eine Spiegelung feststellen, und den Kopf reißen sie dir sicher nicht ab und wegschauen werden sie dir auch nichts. ;-) Außerdem bekommt man eine Spritze und verschläft die ganze Untersuchung.

kXleiPneZ+wergnxase


Bei mir wurde Anfang des Jahres auch eine Eisenmangelanämie festgestellt. Dazu hatte ich auch noch ein Vitamin B12 Mangel (Blutarmut) was das Resultat des Eisenmangels anscheind war. Da der Köper irgendwie Eisen für den Vitamin B12 Speicher benötigt.

Ich sollte dann 12 Wochen lang 2x täglich Fero Sanol nehmen und zusätzlich jede Woche eine Vitamin B12 Spritze. Hab ich beides gut vertragen.

Nach den 12 Wochen sahen die Blutwerte wesentlich besser aus, muss aber wohl mein Leben lang 1x täglich Fero Sanol nehmen und diese Spritzen (alle 6 Wochen) erhalten.

Wenn es dir aber wirklich so schlecht geht geh doch einfach in ein KH.

l(e 3sanyg r'exal


Es geht nur durch den After?? Was soll das denn? :-o Geh zu nem anderen Frauenarzt.

SxchnMeehxexe


@ le sang real

Es geht nur durch den After??

Sie meint wahrscheinlich eine Darmspiegelung.

lme sanpg reaxl


Ein Frauenarzt macht keine Darmspiegelung. :-/

V`irgin'ia90


nein mein schon die Untersuchung beim Frauenarzt.Anstatt durch-die-Vagina- geht-sie-durch-den-After.Hab-schon-wieder-meine -Tage-hätte-sie-eig-am-20-kriegen-sollen-:-(-wundert-euch-bitte-nicht-wegen-denStrichen-nach-jedem-Wort-aber-meine-Leertaste-spinnt-momentan. ich-versuch-bis-Donnerstag-durchzuhalten-hab-dann-bis-Dienstag-frei-und-dann-geh-ich-nochmal-zum-Arzt.

lJe s{ang 0real


Geh doch zu einem anderen Arzt, mit der Ärztin bist du doch gar nicht zufrieden.

S!cShOneeghexxe


@ Virginia90

mein schon die Untersuchung beim Frauenarzt.Anstatt durch-die-Vagina- geht-sie-durch-den-After.

Also die einzige Untersuchung bei FA in dieser Art ist das Austasten des Enddarmes bei der Krebsvorsorge. ":/

BIienchuen3x0


Also ich muss auch sagen das geht ja mal garnicht!! Wenn du die Möglichkeit hast suche dir bitte umgehend einen anderen Frauenarzt das was sie da macht ist ja nonsenz!! Der eisenmangel kommt bestimmt von den starken Regelblutungen und ja du kannst auch mit 21 schon ein myom haben habe selber auch eins aber das ist noch sehr klein das kann bleiben wurde mir gestern gesagt. Was auch zu starken Blutungen führen kann und damit zu extremen Eisenmangel ist die Gebärmutter Schleimhaut so war es nämlich bei mir. Du brauchst keine Angst haben das hört sich alles viel schlimmer an als es ist nur würde ich an deiner Stelle nicht mehr länger warten das ist nicht gut für dich!! Gute Besserung und weiterhin alles gute, wiwi :)*

GVe=li@92


Zack Zack neuen FA suchen auf kurfristigen Termin bestehen und dann allen Mut zusammennehmen keine Untersuchung ist so schlimm das geht wieder vorbei.Magen Darm Spieglung ist die nötig kneif nicht denn du bekommst es nicht mit am unangenehmsten ist de kurze Vorbereitung mehr aber auch nicht danach darfst du etwas ausschlafen wirst geweckt gefragt ob alles ok ist hast ein kurzes Gespräch mit dem Doc er sagt dir ob alles ok ist und dann kannst du wieder nach Hause die Untersuchung dauert 25-45 Minuten.Wenn bei dem Ultraschall nicht genaues gesehen werden konnte es gibt noch andere Verfahren die sehr gründlich sind CT,MRT,Szinzegrafie da entgeht denen nichts.Die Sache mit dem Wasserhahn kommt mir bekannt vor 3 Nachtvorlagen und am anderen Morgen war die Unterhose reif für den Mülleimer.

Sollte es bei dir tatsächlich um ein Myom handeln nicht alle sind so riesig wie bei mir meist sind sie klein und auch schnell entfernt.Ich will dir keine Angst machen sondern zu verstehen geben das es dringed erforderlich ist deinen Zustand genau abklären zu lassen je größer sr wird umso schwerer wird eine Behandlung. :[]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH