» »

Krafttraining Herz Kribbeln-Bitte um Hilfe

F9leuxr20 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe eine Frage an euch, die mich ziemlich beschäftigt. Ich habe mal im Fitnesscenter so eine Muskelübung an einem Gerät gemacht, weiß nicht wie dieses Gerät heißt. Ich weiß nur, dass diese Übung für ich extrem schwer war. Ich konnte das Teil GAR nicht bewegen und habe es dann mit voller Kraft versucht und in diesem Moment wurde mir schwindelig. Ich bin aufgestanden und habe ein Kribbeln am Herzen gespürt etwa 15 Sekunden und mir war 1-2 Minuten lang schwindelig. Gleichzeitig schmerzte mein linkes Auge, dieser Schmerz hielt ungefähr 10 Minuten an. Danach fühlte ich mich normal, außer der Angst, die ich hatte. Meint ihr, es könnte in diesem Moment etwas passiert sein? Habe etwa 6 Monate nach diesem Ereignis ein Druckgefühl am Brustkorb gehabt ein paar mal, was ich vorher nicht hatte. Bitte um Antworten.

Viele Grüße,

Fleur

Antworten
_.Par@va<ti_


Könnte sich eher um ein muskuläres Problem handeln oder du hast dir bei der Übung irgendwie einen Nerv eingeklemmt.

Habe etwa 6 Monate nach diesem Ereignis ein Druckgefühl am Brustkorb gehabt ein paar mal, was ich vorher nicht hatte.

Das Druckgefühl kann auf so vieles hindeuten. Es muss auch nicht zwingend mit dem Vorfall vor 6 Monaten zusammenhängen.

Fslexur20


Gibt es noch jemanden, der sich dazu äußern könnte.. Würde mich freuen..

PfedYdxi


wirklich abklären kann Deine Angt nur ein Arzt. EKG und mal abhorchen.

Hast Du denn sonst Beschwerden?

owthelelo5x1


Wenn du jetzt beschwerdefrei und normal leistungsfähig bist erscheint eine weiter Untersuchung beim Arzt nicht notwendig;wird wohl eine – durch ungewohnte Belastung hervorgerufene – Muskelverspannung gewesen sein.....

FHlexur20


Wenn es eine Muskelverspannung war, woher kam dann der Schwindel und der Druckschmerz am Auge?

_2Parv>ati_


Wieso machst du dir heute nach 6 Monaten überhaupt noch Gedanken darüber? ":/ Wenn du eh keine großartigen Beschwerden mehr hast, lass es doch einfach gut sein. Ansonsten musst du eben mal zum Arzt gehen, wenn dir das solche Sorgen bereitet.

Fbleuxr20


Weil ich ab und zu ein Druckgefühl am Brustkorb bekomme.

NFa+rraxs


Das was du gespürt hast nenn sich Anstrengung.

Schwindel: Nach jeder Kraftübung ist mir schwindelig, man verausgabt sich ja. Herz-Kreislauf werden ziemlich belastet.

Druck aufm Auge: Auch normal. Man presst ja mit der Atmung etc. Bei manchen Übungen schließe ich die Augen, weil es sonst zu stark wird. Nur dass es eine ganze Minute anhält, ist komisch, sollte schneller vorbeigehen. Naja.

Kribbeln: Da hat dein Herz halt mal mit 100% Leistung gepumpt, ein ungewohntes Gefühl.

Also: Gratulation, du hast damals herausgefunden wie sich hartes Training anfühlt!

N<arraxs


Weil ich ab und zu ein Druckgefühl am Brustkorb bekomme.

Psychisch oder eine Erkältung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH