» »

Vomex A Dragees gegen Schwindel ?

mGarcDeKl0w531 hat die Diskussion gestartet


Guten Tag .

Ich war heute bei meinem Kinderartzt und der hat mir Vomex A Dragees gegeben , weil mir sehr oft schwindelig ist .

Meine Frage ist : Hilft Vomex A Dragees wirklich gegen Schwindel ?

MFG Marcel

Antworten
C$ha-Txu


Hallo, Marcel,

Vomex wird auch bei Vertigo (Schwindel) verschrieben.

Gruss

Cha-Tu

mQarce5l0x531


das wiederspricht sich aber . ^^

Bei nebenwirkungen = Schwindel xD

Schonmal THX

SNand%ra miVt mixni


Es hilft aber dagegen.Habs schon selbst genommen

Cnha-Txu


Das ist nicht so selten, Marcel, dass ein Medikament auch die Symptome auslösen kann, gegen die es eigentlich genommen wird. Das sind aber Ausnahmen.

Gruss

Cha-Tu

S7chneEehejxe


Hilft Vomex A Dragees wirklich gegen Schwindel ?

Ja, aber gleichzeitig macht es müde.

pqipsx11


Also ich weiss dass es ein Medi gibt was Vertigo Vomex heisst. Das ist auch gegen Schwindel!

C^ha:-Txu


Vertigo Vomex

Ist der gleiche Wirkstoff, nur eine etwas höhere Dosierung. Marcel scheint noch recht jung (er sprach vom Kinderarzt), daher wohl die geringere Dosierung.

Cha-Tu

eQphialtzes vf. wtrachxis


ich habe früher vomex a-dragees genommen, wenn ich zum hochseefischen gefahren bin und starker seegang zu erwarten war.

sie haben tatsächlich in der form geholfen, dass die schwindel-/übelkeitsgefühle verringert bzw. vielleicht nicht so extrem wahrgenommen werden.

was allerdings auffällig war, ist die teilweise extreme müdigkeit (wie auch schon beschrieben).

ich habe die dragees zwar noch zu hause, würde sie aber, wenn überhaupt, nur in 'wirklichen' notfällen nehmen; vielleicht zur verringerung der übelkeit nach zu exzessivem alkoholgenuss oder bei magen-/darmerkrankungen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH