» »

lungenembolie/thrombose-welche smyptome

Jgennx80 hat die Diskussion gestartet


hallo...

welche symptome hat man wenn man eine lungenembolie oder thrombose hat?

weiss das jemand?

Antworten
J;enpn8x0


oder auch von einer TBC?

CPha-lTxu


Wie wär's mit Wikipedia? Man kann hier keine Darlegungen von Krankheiten und ihren Symptomen geben, zumal ich das nicht sinnvoll finde. Wenn Du glaubst, lungenkrank zu sein, ist der Hausarzt der erste Ansprechpartner.

Gruss

Cha-Tu

Sichli@tzaugex67


Also, das merkst Du dann schon, man kommt mit Blaulicht an....

JQenn#80


ich hab halt seit ein paar wochen son komischen husten. auf einmal nen stechen im hals und dann muss ich so schlimm husten und räuspern. immer wieder....mehrfach am tag und nachts

SichneeRhexxe


ich hab halt seit ein paar wochen son komischen husten. auf einmal nen stechen im hals und dann muss ich so schlimm husten und räuspern.

Ich kann dir versichern, dass das keine Lungenembolie ist und bei einer Thrombose hat man keinen Husten die spielt sich nämlich im Bein oder Arm ab ;-) .

Wenn du schon länger Husten hast, solltest du mal zu deinem HA gehen, so wie es Cha-Tu bereits vorgeschlagen hat.

Kommt beim Husten gelber Schleim mit oder ist es nur ein Reizhusten (evtl. Allergie ":/ )? Hast du sonst noch Beschwerden?

Ephemaliger jNutVzer (#L39391x0)


Das hat weder mit Lungenembolie noch mit Thrombose was zu tun. Gibt es denn TBC Fälle in Deinem direkten Umfeld? Wenn nein, ist das auch ausgeschlossen.

Also wird es zu 99% eine Erkältung sein. Da kann ein Husten schon sehr hartnäckig einige Wochen anhalten. Hatte vor drei Jahren das Hustenproblem. Wurde den fast nen viertel Jahr nicht los.

J^enn$8x0


ich niese immer oft aber das fühlt sich eher nach heuschnupfen an. der husten fühlt sich so an als sticht da einer im hals und dann muss ich unendlich husten. sonst hab ich keine beschwerden ausser nächtliches schwitzen ab und zu und wenn ich so husten hab herzrasen uns unruhe.

ich hab mich vor ca 3 wochen schon abhören lassen da war die lunge frei.

das fühlt sich so an als trocknet der hals kurz aus u dann zack...

Sochneeohexe


Dann würde ich mal schwer vermuten, dass das mit deiner Pollenallergie zu tun hat. ":/

Jienn8x0


der husten?

t@athua


Ich hatte eine Lungenembolie – Hauptsymptom war heftiger Husten – hilft dir das nun? :-/

J|ennC80


wie war denn der husten? auch so das es so im als gestochen hat? wie hat man es festgestellt und wodurch hattest du sie?

JgeMnn80


im hals gestochen mein ich

t5at~ua


Ich habe gehustet wie verrückt, ich habe heftige Atemnot gehabt...

Das ist mit einem normalen Husten nicht zu verwechseln, glaub mir..

Ich war da bereits im Krankenhaus (bei einer Blutwäsche) und war auch gleich von weißen Kitteln umringt. Festgestellt wurde es per Blutuntersuchung (D-Dimere) und CT.

Ursache war ein Thrombus an einem zentralen Venenkatheter, der ab durchs Herz und von da weiter in die Lunge gedrungen ist.

J6eUnn8x0


das hört sich ja schrecklich an...

hab mich heute abhören lassen..lunge war frei

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH