» »

Unterschied zwischen einem Got-Leberwert und einem Got37?

Y7ixl hat die Diskussion gestartet

ich hab ein Frage, verstehe nicht so gut was ist gemeint.

Was bedeutet der unterschied zwischen einem GOT Leberwert und einem GOT37:

?? Ich habe Blutuntersuchung verglichen mit einen anderen labor.

Bei einen labor steht einfach nur Got da und dann zb. wie hoch es ist zb Got: 25

und auf einen anderen zettel von ein anderes labor steht dann zb. Got37: 25 verstehen Sie was ich mein?was bedeutet die 37 hinter den wort Got?

Antworten
t+he-c(av[exr

Die Bestimmung wurde bei 37° durchgeführt, das macht man seit einigen Jahren so (manche Labors schreibens dazu, andere nicht). Mit der Umstellung des Messverfahrens (früher waren es 20 oder 25°, weiß ich nicht mehr so genau)haben sich die Referenzwerte geändert (Enzymbestimmungen sind sehr stark temperaturabhängig), man kann also aktuelle Werte nicht mit alten werten vergleichen (auf die unterschiedlichen Referenzbereiche achten).

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH