» »

Ruhepuls drastisch gesunken

goeBorgemgina hat die Diskussion gestartet


Hallo *:)

Naja es ist etwas komisch. Mein Ruhepuls lag Jahrelang bei ca 90 Schlägen pro Minute, relativ hoch, aber es war alles in Ordnung, hatte komplett-Untersuchung.

Gestern abend hab ich per Zufall mal wieder gemessen und ich war echt erstaunt. 45 Schläge pro Minute. So viel weniger als vorher, das ist doch unmöglich, oder??

Woran liegt das? Wirklich trainiert hab ich mein Herz auch nicht, ich hab schon immer Sport gemacht ... ":/ :(v

Aktuelle Messung von eben (hab 3 mal mit abstand von 20 Mins gemessen) und ich kam nur grad so an die 40 ran... %:|

Antworten
K~leKineFwalxdfee


Wundert dich das wenn du dich halb tot hungerst? Wenn dein Puls so schwach oder langsam ist würde ich behaupten dein Herz macht langsam schlapp. Tja und Sport und magersucht passen halt nicht zusammen.

g%eorghegixna


Ich dachte immer da wird die Herfrequenz höher

HmalbU%ndxHalb


...wozu höher? Der Körper muss Energie einsparen. Also läuft er auf Sparflamme.

gneorgxe8ginAa


Im Internet steht sehr viel über eine erhöhte Herzfrequenz

E&quixlixzer


Bist du sicher dass du richtig gemessen hast?

g<eorg%egixna


Ja , so wie ichs im Krankenhaus lernte. 15 sekunden messen (dabei nicht bewegen) und den wert mal 4 rechnen. in 15 sekunden hatte ich so 11 Schläge

tgatFuxa


Nicht ungewöhnlich..du versuchts ja gerade dich verhungern zu lassen, deine Pulsrate zeigt an, dass du auf einem guten Weg bist

/ironie off

Aus der Wiki zu Magersucht

"Herz: verlangsamter Herzschlag, niedriger Blutdruck, Veränderungen bei der Erregung des Herzmuskels (besonders: verlängertes QT-Intervall) und Herzrhythmusstörungen, woraus ein plötzlicher Herztod folgen kann."

Bei dir habe ich ganz deutlich das Gefühl, dass du die Sorge, die du hier hervorrufst, geniesst – quasi als sekundärer

Krankheitsgewinn, weil sich deine Pflegeeltern ja nicht sorgen. ":/

Das ist echt krank, Mädel!

N=ela


Ich habe jetzt schon mehrere Beiträge von dir gelesen, georgegina und frage mich, was muss noch passieren, dass du dir helfen lässt? Ich an deiner Stelle wäre durch den sehr niedrigen Puls alarmiert und würde zum Arzt gehen!

Gestern abend hab ich per Zufall mal wieder gemessen und ich war echt erstaunt. 45 Schläge pro Minute.

Ich wäre nicht erstaunt gewesen, sondern SCHOCKIERT!!!

Ich stimme tatua übrigens voll und ganz zu :)z :)=

Eine Frage noch, georgegina:

Willst du nicht leben?

gEeorgeBgxina


Ich hab alles durch die Krankheit verloren, wirklich alles. Freunde, Freund.. alles.

Ich hab keinen Spaß mehr am leben, es ist einfach so. Trotzdem will ich nicht verrecken

NTelxa


Trotzdem will ich nicht verrecken

Aber du bist ja auf dem besten Weg dahin!! Ich meine, wenn du immer weniger wiegst, der Körper auf nichts mehr zurückgreifen kann, was meinst du, was dann passiert? Meinst du, ein Multiorganversagen ist toll? Mach nur weiter so, dann erfährst du es und das ist bestimmt toll. Man, wach auf! Hol dir endlich Hilfe!!!

Kjleine/wHaldfexe


Dann lasse dir helfen. Das könnte deine letzte Chance sein, noch die Kurve zu kriegen.

NueFlxa


dann erfährst du es und das ist bestimmt toll

Verdammt... Verschrieben... Das ist bestimmt NICHT toll, wollte ich schreiben!

g{eor!geginxa


Hab ich mir schon gedacht, dass du das so meintest :)

Ist in meinem Stadium noch ambulantes möglich oder eine Klinik schon zwingend?

Kelei%newaldfxee


georgegina, kennst du das Buch: Essen, Nein Danke ?

Wenn nicht dann solltest du es dir mal holen. In dem Buch wird die Geschichte eines Mädchens erzählt. Wie sie in den Strudel der Magersucht rutscht, im Krankenhaus landet, wieder ruas kommt, wieder eingewiesen wird und später ins Koma fällt aus dem sie erst 3 Monate später wieder aufwacht..... Muss es bei dir erst so enden?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH