» »

Brustdruck und Atmennot beim Sport Fussball

mQafi hat die Diskussion gestartet


Hallo,

bin hier neu und habe ein schwieriges Problem, hoffe das ihr mir ein Ratschlag geben könnt...

Zur meiner Person, bin 24 Jahre alt, männlich und mach schon seit Kindheit an Fussball...

Vor knapp 2 Jahren habe ich mit Kraftsport angefangen wo ich hauptsächlich den Oberkörper trainiere...

Bin 188cm und wiege 92 kg. vor dem Krafttraining waren es 74kg

Seit geraumer Zeit ca. 2-3 Wochen merke ich das ich beim Fussball ob Training oder Spiel

nach 5 min sofort kaputt bin und extrem nach Luft schnappe dazu kommt ein unangenehmer druck in der Brustmitte... Ein übermässiges Schwitzen ist auch vorhanden, ich komme zwar schnell ins Schwitzen aber so stark halt war es noch nicht...

Hatte so etwas vorher noch nicht... Selbst wenn ich in den 5 Stock die Treppen hoch gehe schnappe ich extrem nach Luft....

Wirklich alles sehr komisch, hoffe ihr könnt mir helfen bzw ein Tipp geben...

Antworten
v9eveXlexin


Sry aber ich kann dir leider nicht helfen.

Vielleicht soltlest du mal eine pause machen (so 2 wochen) Und dann geht es wieder besser. Kann sein das du dich überanstrengst/dein training zu hart ist.

Geh am besten zum Arzt!

m<afi


Danke für deine schnelle Antwort...

Reicht da ein normaler Hausarzt oder irgend ein Spezialer ???

v7evelxein


Ich würde zu deinem normalen Hausarzt gehen. Wenn es was sein sollte, dann wird er Dich schon weiterschicken...

Ich wünsche dir alles gute und lass von Dir hören wenn Du weißt was du hast;)

Ich denke es wird nichts schlimmes sein!

mbafxi


Vielen Dank, ich gebe bescheid

p#raxxa


Bin 188cm und wiege 92 kg. vor dem Krafttraining waren es 74kg

Das heißt, dass du in zwei Jahren, rund 20 Kilo Muskelmasse auf den Oberkörper gepackt- und den Rest des Körpers vernachlässigt hast?

Das kann ja nicht wirklich gesund sein.

Ob da nun ein direkter Zusammenhang zu deinen Beschwerden besteht, kann ich nicht beurteilen, aber vorstellen könnte ich mir das schon.

Wie und wie oft, trainierst du den in einer Woche?

mKafUi


Hallo praxa,

ich geh 3 mal in das Fitnessstudio und 3 mal zum Fussball... Habe somit jede Muskelgruppe trainiert... wie? abwechslungsreich, bau immer mal andere Übungen ein

Mein Status beim Arzt

- Blutwerte bekomme ich nächste Woche Montag

- EKG nichts auffälliges

- 11.09. Belastungs EKG + Spiro und am 13.09 – 14.09 Langzeit EKG

Leider gabs kein Termin eher =(

p4r9axxa


Hallo mafi,

ich geh 3 mal in das Fitnessstudio und 3 mal zum Fussball...

Das ist zu viel.

Wann soll sich der Körper den regenerieren?

Du solltest schon darauf achten, dass dein Körper sich auch mal erholen kann. Sport ist zwar gesund, aber halt nur in einem vernünftigen Rahmen.

7p7ergxreis


Erst zum HA Blutbild machen lassen, ich tippe auf Eisenmangel wenn kein organischer Schaden vorliegt *:)

mLafi


Status Arzt ...

Blutwerte, mein Kreatininwert ist etwas erhöht Toleranzwert liegt bei 106 ich habe 108...

mKafxi


ergänzung

Eisen i.S. 35.0 mol/l Normwert 11-28

Kreatinin i.S. 108 mol/l Normwert <106

Leukozyten 4.17 Gpt/l Normwert 4..4 – 11.3

Am 12.09 geht es zum Internist

{:(

S2teph-Bjounty


Und was soll beim Internisten gecheckt werden?

Und ganz doofe Frage: was ist "Spiro" ? ":/

Vielleicht kannst Du mal die Lungenfunktion überprüfen lassen - ich habe Bronchialasthma und das fühlt sich ähnlich an.... ":/ (kann ja in Verbindung mit Heuschnupfen gekommen sein, falls Du Heuschnupfen hast)

mLafi


Der Internist entscheidet welche Therapie macht des weiteren Belastung EGK, Langzeit EGK, Spiro ( Lungenfunktionstest ) meine persönliche Abkürzung ^^

Algerien sind nicht bekannt bzw aufgetreten

S#tePphr-B1ounxty


|-o ...dann war meine Idee mit dem Lungenfunktionstest ja die Neuerung schlechthin |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH