» »

Pulsierende Schmerzen im oberen Brustbein

Caompxen hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich hatte vor 4 Tagen, sowie gestern abend einen pulsierenden dumpfen Schmerz am / hinter dem oberen Brustbein. Während dieser Schmerzen war mir auch etwas seltsam im Kopf, als hätte ich einen Druck drauf. Gelegentlich hatte ich diese Schmerzen auch kurzzeitig im oberen linken Brustbereich. Außerdem ab und zu Schmerzen direkt unter dem linken Rippenbogen die aber auch nach ein Paar Minuten verschwinden. Die Schmerzen am Brustbein hatte ich einige Stunden.

Ich selbst vermute (hoffentlich), dass dies etwas mit meinem Krafttraining zu tun hat, welches ich seit etwa einer Woche betreibe. Allerdings stößt man bei diesen Symptomen im Internet immer wieder auf Herzprobleme oder sogar ankündigung für einen Infarkt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten
C:om+pexn


Ich muss evtl. dazu sagen, dass dieser Schmerz punktuell ist. Ich kann den Bereich mit dem Daumen abdecken und ist immer an der selben Stelle.

P\rinz@essinx_


Hallo,

Ferndiagnosen kann hier keiner stellen.

Dass du den Schmerz punktuell durch Druck auf die Stelle auslösen kannst, deutet eher auf eine Muskelzerrung hin.

Das dumpfe Gefühl im Kopf kann auf einen zu niedrigen Blutdruck hinweisen.

Wenn du unsicher sein solltest und Sicherheit möchtest dann geh zum Arzt und lass dort ein EKG schreiben.

Grüße

CSomp5en


Hallo,

ich kann den Schmerz nicht selbst auslösen. Er kommt und geht. Meiner Meinung nach ist es abhängig davon wie ich sitze/liege/stehe. Ansonsten habe ich auch keine weiteren Probleme. Es ist nur dieser dumpfe, pulsierende Druckschmerz auf dem oberen Brustbein.

Cvom$pen


Hallo,

habe meinem Hausarzt heute die Symptome geschildert, nachdem auch noch ziehen in der Schulter bis in die Fingerspitzen im linken Arm dazu kamen.

Es hat direkt ein EKG sowie einen Troponintest gemacht.

Was alles total normal. Scheint also eher etwas muskuläres zu sein.

CZha-7Tu


Muskeln oder eben Nerven. Da Du aber das Punktuelle betonst, dürfte eine Herzsache ausgeschlossen sein, denn Herzschmerzen sind fast immer diffus und nicht punktuell.

Gruss

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH