» »

Niederiger Blutdruck: Tipps?

fvra u_osw4ald hat die Diskussion gestartet


Seit gestern fühle ich mich total schlapp,müde, schwindlig, Konzentrationsschwäche... Kann kaum gerade aus normal gehen. Kopfschmerzen habe ich auch. Leide seit einiger Zeit an Migräne, dagegen nehme ich maxalt lingual 10mg. Heute Abend habe ich meinen Blutdruck gemessen, obere 91 untere 51, puls 80. Habe das mehrere male wiederholt. Der ist doch zu tief nicht? Was kann ich dagegen tun?

Antworten
KdMoAoxdy


Hast du genug getrunken? So fühle ich mich, wenn ich das "trinken" vergesse – habe wenig Durst und muss eigentlich immer selbst dran denken genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen.

Mein Blutdruck ist selten höher als deiner und ich lebe ganz gut damit.

jMuanGesB2010


Hallo :-) , ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und das abchecken lassen. Ich habe auch immer nur einen Blutdruck von 90/60 oder 100/65, der Puls ist aber auch immer sehr niedrig...mein Hausarzt meinte das ich mir keine Sogen machen brauche und es sei schliesslich auch besser als einer zu hoher Blutdruck ;-) . Lass es auf jeden Fall überprüfen.L.g.

fzr[auo_o>swald


Danke für eure Antworten. Aber was könnte ich jetzt dagegen tun?

lPe sa'ng Yrxeal


Wie viel hast du denn getrunken?

EKhemal>iger Nautzer <(#]2828x77)


Ausreichend trinken und Bewegung an der frischen Luft.

Typischer Fall von "german disease" ^^

jBunan+esM201x0


Gehe einfach erst einmal zum Arzt, denn außer d. niedrigen Blutdruck hast Du ja noch andere körperlichen Beschwerden. Mineralwasser mit Kohlensäure trinken und wie hier schon gesagt wurde, generell viel trinken.... :)z

f6rau_o|s=waxld


1.5 Liter habe ich getrunken und jetzt noch einige Gläser. Laufe den ganzen Tag, an dem sollte es nicht liegen. Komisch :( Echt mühsam. Kann es auch sein, weil bald meine Tage kommen?

l?eb sBang {real


1,5l Wasser?

Ja, das könnte auch auf ein PMS hindeuten. Habt ihr grad nen Wetterumschwung?

flr,au_ovswxald


Ja 1.5 L Wasser. Trinke praktisch nur Wasser durch den Tag.

Ja das Wetter ist komisch, nicht heiss, aber nicht kalt, bewölkt, nass ..

lue s>ang xreal


Wart mal morgen ab, das wird bestimmt wieder weg sein. Kommt manchmal einfach vor.

fXrFau;_os walxd


Guten Morgen, nun es ist übrigens bis heute nicht weg. Der tiefe Blutdruck ist geblieben. Kann ein Arzt etwas dagegen tun?

fdraub_oIswald


Jetzt sind wieder einige Tage vergangen und mein Blutdruck ist immer noch im Keller. Könnte das auch davon kommen, wenn ich zuwenig Eisen hätte?

KmMoodxy


Geh zum Arzt. Ich denke nicht, dass deine Beschwerden mit deinem niedrigen Blutdruck zusammenhängen.

Wohl aber können deine Beschwerden von einem Eisenmangel rühren.

An dem niedrigen Blutdruck würde ich nichts ändern.

fzrkau_gosZwald


ja aber was könnte den das sein? Ist echt mühsam, und heute ist samstag :( jetzt einen Arzt zu finden..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH