» »

Kribbeln in Armen und Beinen

v`etan:dxi


hi,

danke! b12 hab ich bei supersmart bestellt. vitamin b 50 komplex hab ich in der apotheke nicht bekomen.ist in österreich nicht so einfach.....

vom b 50 komplex soll ich da 1x1 nehmen?

lg

m-on(dK+stexrne


das ist die Diagnose:

laut neurologe handelt es sich um eine angst- und panikstörung

Und das ist Deine Frage dazu:

leider weiss ich nicht vor was ich angst haben soll

Ich vermute mal, Du hast Angst, eine (schwere) Krankheit zu haben.

v`eCta!ndxi


eine schwere oder überhaupt eine krankheit zu haben davor hatte ich noch nie angst.psychotherapeutin meint das ich zu wenig an mich denke.aber das alleine kann es ja auch nicht sein.

mBo\nd'+s.teprne


eine schwere oder überhaupt eine krankheit zu haben davor hatte ich noch nie angst.

Ich hatte mal eine Angsstörung. Die Symptome, die Du schilderst, kamen mir bekannt vor. Deshalb finde ich die Diagnose des Neurologen plausibel. Wenn es so ist, dann äußert sich die Angst im Kribbeln in den Gliedmaßen. Dann ist dann natürlich so ein bisschen eine Henne Ei Geschichte. Hast Du vielleicht Angst vor irgendwas ganz Anderem, führt das zum Kribbeln? Oder spürst Du irgendwelchen (im Grunde harmlosen) Symptome und wirst dann ganz kribbelig?

Vielleicht kannst Du ja mal drauf achten: Was macht Dich kribbelig(kann man das so sagen?)?

Wann ist das Kribbeln weg und es geht Dir besser?

Vielen Menschen gefällt die Diagnose "Angst" nicht. Sie suchen dann nach etwas ganz anderem.

psychotherapeutin meint das ich zu wenig an mich denke.aber das alleine kann es ja auch nicht sein.

Das glaube ich allerdings auch.

v;etGanxdi


das einzige was gegen kribbeln hilft ist schlafen oder beruhigungsmittel.

es kribbelt mich in einem entspannten moment vorm fernseher genau so wie unter stress.

kann nicht sagen wo vor ich angst habe......

kann nur eines sagen das es mich gerne mal kribelt wenn ich zu etwas keine lust habe sei es nun verwandte besuchen, arztbesuch oder arbeit...... ich mache es natürlich trotzdem aber es ist in diesem zustand ein horror.

2,5 jahre therapie haben nichts gebracht nicht mal die kleinste besserung aufgrund von vertrauensbruch von seiten meinr therapeutin habe ich die therapie im juli abgebrochen

m@ond+bst@erGne


Angst vor schlimmer Krankheit ist es nicht, sagst Du.

Ich rate einfach mal weiter.

kann nur eines sagen das es mich gerne mal kribelt wenn ich zu etwas keine lust habe sei es nun verwandte besuchen, arztbesuch oder arbeit...... ich mache es natürlich trotzdem aber es ist in diesem zustand ein horror.

Was könnten da für Ängste hinter stecken?

Ein Verwandtenbesuch zu dem Du keine Lust hast. Einerseits gibt es da eine gewisse Verpflichtung. Anderseits musst Du irgendwann auch mal sagen "ich glaub ich geh' mal wieder". Das geht viel leichter, wenn man jemanden gerne besucht. Vielleicht hast Du Angst davor, für Dich einzustehen, auch wenn es Deinem Gegenüber nicht gefällt?

Arztbesuch würde ich doch eher in die Schublade "Angst vor schlimmer Diagnose" tun. Warum sollte es Dir sonst unangenehm sein, zum Arzt zu gehen? Was ist so schlimm daran?

Bei der Arbeit musst Du Deine Aufgaben ordentlich erledigen, darfst keinen Mist machen und möglichst keine Fehler. Gibt es einen Unterschied je nachdem wie gut und sicher Du bist, bei dem was Du machst? Hast Du vielleicht Angst davor, etwas falsch zu machen?

v`etan7di


hi, warum ich beim arzt angst habe?die warterei?arbeit ich arbeite bei einem tierarzt na klar will man da nichts falsch machen.habe mein vetmed studium auf eis gelegt wie das kribbeln begonnen hat vielleicht häjngt es damit zam?andere besuchen gehen freu mich oft wenn ich wo hin gehe und dann kribbelt es mich plötzlich das selbe wenn ich ins fitnessstudio gehe.wahrscheinlich ist es psychisch aber wie werde ich es los?die psychotherapie hat nichts gebracht und die therapeutin hat mich auch noch belogen und betrogen.....

vpet=andxi


diagnose von neurologin ist generalisierte angststörung.mein vater versuchte zwei suizide und der zweite war erfolgreich beim ersten war ich 6 jahre alt beim zweiten 20 beide male hab ich ihn gefunden.meine mutter ist alkoholikerin und es ist zwischen uns nicht das aller beste verhältnis........

vieOtandxi


kann angststörung durch migräne entstehen?

m%ond+_sternxe


kann angststörung durch migräne entstehen?

Bei mir ist es schleichend gekommen. Es hat damit angefangen, dass ich den Tod meiner Oma nicht gut verarbeitet habe, obwohl der vergleichsweise undramatisch war.

v%e:tandxi


bei mir kammen die symptome 2 monate nachdem ich meine katze einschläfern hab lassen müssen.

konnte/kann mit dieser entscheidung nicht umgehen.

hab noch ein blut ergebnis:

kalium 2,5 (3-5)

kupfer 27 (15-20)

phosphor 0,75 (0,8-1,3)

lg

_4Pargvatir_


Kalium ist auf jeden Fall zu niedrig. Ein guter Kaliumlieferant ist die Banane. Versuche es mal mit einer, am besten zwei Bananen am Tag.

Kupfer ist erhöht. Das könnte für ein Leberproblem, Eisenüberschuss (was man bei dir aber schon ausschließen kann) oder eine aktuelle oder chronische Entzündung sprechen. Saollte mal weiter vom Arzt abgeklärt werden.

Zum Phosphor kann ich nichts sagen.

Was deine B12 Werte betrifft: Ich denke nicht, dass du einen Mangel hast. Zumindest deuten die Werte nicht darauf hin. Kannst aber trotzdem die Nahrungsergänzungmittel weiter nehmen. Denke aber nicht, dass die viel bringen werden.

SichnWeehexxe


phosphor 0,75 (0,8-1,3)

[[http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_phosphat.htm]]

INbi$za8x7


Bei mir kribbelt es manchmal auch so das ich fast verzweifle..schon mal überlegt dass es schlechte Durchblutung sein kann? schon mal abgeklährt oder Medis dagegen ausprobiert? Anscheinend macht das auch ein Kribbeln hab ich gehört..

Mfg @:)

vdetjandi


hi,

bei der leberwerte sind alle schön.

ferritin ist 64 (referenz 20-167)

blutsenkung ist immer zu hoch.

harnstoff 6 (referenz 8-23)

für die durchblutung nehme ich 2x1 cerebokan 80mg

glaub das wir davon leicht schwindlig wird.

da ich oft schweißausbrüche habe und auch so leicht schwitze vor allem ist das die letzten 2 jahre sehr stark geworden kann vielleicht der kaliummangel davon kommen!?

heute rede ich mit meiner homöopathin und mit meiner hausärztin

danke für die hilfe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH