» »

Komisches Gefühl nach Rauchen

ap-psy1cxho hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich weiss nicht ob ich in dem Forum richtig bin.

Ich habe in den letzten Tagen folgendes beobachtet: Nach einer Erkältung vor 2 Wochen muss ich Morgens ab und zu Mal husten, aber so, dass ich schon mal 2-3 Sternchen gesehen habe... Dann beruhigt sich das ganze wieder, und die Sucht nach der Zigarette ruft.

Nun, ich rauche Morgens bis ich ins Büro komme, so 3-4 Stück – dann erst wieder nach 3 Std.

Manchmal wirds mir dann schwindlig, und komisch.

Kann es denn sein, dass zu wenig Sauerstoff über das Blut transportiert wird, oder sind es die Giftstoffe der Zigarette, die dann wirken ??

Antworten
WCa ldfTee67x8


Durch Rauchen verängen sich die Blutgefäße und die Sauerstoffzufuhr wird geringer. Das Herz muss viel mehr Kraft zum Pumpen aufwenden, was das Schwindelgefühl auslöst.

Hör am besten auf zu rauchen. Falls du noch mehr Gründe brauch guckst du [[http://www.infantologie.de/raucher/risiken.php hier]]!

aL-psyxcho


Hör am besten auf zu rauchen.... sag das mal einem der regelmäßig Heroin spritzt – lass einfach mal die Droge weg... So einfach ist das nicht.

Aber ich muss es probieren, ich weiss.

MKoMlliencxhen


Ich bin (leider) auch Raucherin. Ich weiß, LEIDER klingt bescheuert, denn ich kann es ja jederzeit ändern Rauche morgens vor der Arbeit eine, eine nach dem Frühstück, eine nach der Mittagspause, dann erst wieder nach Feierabend. Wenn ich ein paar Stunden nicht geraucht habe, wird mir auch schwindelig, wenn ich mir eine anmache. Ist glaub ich nicht so unnormal.

Ansonsten ist das beste natürlich nicht rauchen... Ich weiß... %:| Grad wenn man was an der Lunge hat(te).

A'zzixn


Das ist absolut normal, dass dir morgens schwindlig wird! ich hab nicht rausgelesen, dass du morgens was isst und wieviel und dass du trinkst (ein Getränk außer Kaffee.)

Wenn du zeit hast, morgens 3-4 Zigaretten zu rauchen, hast du sicher auch Zeit relativ ordentlich zu frühstücken. Das verhindert, dass dir komisch wird.

Mir ging es wie dir – vor dem Frühstück kann ich nicht rauchen.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH