» »

Blutwerte sind da und eine Frage zum Wert KS?

d4enaxben


hallo Tina

Ferritin ist die Eisenspeicherform. Du hattest wohl längere Zeit Eisenmangel (oder wiederholte Blutungen? ), dadurch sind die REserven natürlich aufgebraucht worden. Es dauert etwas, bis sich die Speicher wieder aufgefüllt haben.

Das Kalium ist an der oberen Grenze- kann also durch die erwähnten und von dir bestätigten Fehler bei der Blutabnahme verursacht worden sein. Kalium ist in den Erys enthalten und kann dann erhöht sein- allerdings halt auch bei Hämolyse, was jetz mit dem Eisenmangel in Zusammenhang stehen könnte.

Weisst du denn, wieso du den Eisenmangel hast/hattest?

TOina"LandFshuxt


denaben

Ich weiß nur, dass ich schon als Kind Eisenmangel hatte. Ich war und bin oft sehr blass, habe Schatten unter Augen etc. Warum, weiß ich nicht. Aber er wird wohl eher durch meine allergiebedingte einseitige Ernährung verursacht. Durch die orale Therapie schiesst er binnen kurzer Zeit sofort wieder in die Höhe. Was ich für ein gutes Zeichen halte. Eine Hämolyse ist mir nicht bekannt. Symptome? Diagnose?

PRolydaipmsie


waren ja alle in Ordnung. Auch der Eisenspiegel im Blut. Lediglich der Ferritinwert ist sauniedrig gewesen...

Dumm nur, dass der Eisenspiegel nicht viel über einen Eisenmangel aussagt-der Ferritinwert aber schon. ;-)

TliEnaLandxshut


Dumm nur, dass der Eisenspiegel nicht viel über einen Eisenmangel aussagt-der Ferritinwert aber schon. ;-)

Ja, ich weiß, dass der Eisenspiegel nicht wirklich aussagekräftig ist. :)z

Viele Ärzte aber scheinbar nicht. Oder sie wollen es nicht wissen. :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH