» »

andauerndes schummriges Gefühl + Kreislaufaussetzer

k3arof259 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

da ich das Gefühl habe mein Arzt kann mir nich (schnell genug) helfen und ist ratlos wende ich mich nun an euch.

Zu mir: ich bin 1,60m groß, wiege 48kg und bin 25 Jahre alt. Berufstätig und mache normalerweise seit ca 3 monaten 5x die Woche Sport (Studio).

Nun kam ich vor 10 Tagen aus dem Urlaub (Lanzarote, sehr entspannend) zurück und habe seit dem echte Probleme:

habe ein schummriges Gefühl, immer so als hätte ich nen glas sekt getrunken. Dazu kommt das mir der Kreislauf wegbricht. Hatte es letzte woche noch eher schwach und nur beim Sport, hier is mir extrem schummrig geworden und mir wurden die knie weich, komisches Gefühl im körper, herzrasen und dann eben das Gefühl " gleich fall ich um". Konnte es bisher immer wieder in den griff bekommen.

Seit dem Wochenende ist es nun schlimmer und am Dienstag hatte ich so einen kreislauf aussetzer auf der Arbeit worauf hin ich zum Arzt bin. Dort habe ich kreislauftropfen bekommen (habe jedoch nich das Gefühl die bringen viel) und habe gestern ein langzeit ekg gemacht.

Ich denke an nix anderes mehr, außer daran nicht umzufallen und das Gefühl in den Griff zu bekommen. Habe regelrecht Angst davor. War heute nach der Arbeit im REWE und dort wurde es wieder akut, bin dann direkt wieder raus.

Woher kann dies kommen? Kennt dies jmd? Bin echt verzweifelt und habe angst :(

Danke für eure Hilfe

Antworten
SDchnleckBili


Hallo

Hört sich garnicht gut an,kann sein das es am Klimawechsel liegt??! Wie war es dir Kreislaufmässig im Urlaub ergangen ???

kiaro25x9


dachte ich zuerst auch, aber diese kreislauf aussetzer sind schon bissle viel fürs Wetter. bin sonst auch nicht wetter fülig. max mal nen bissle kopfweh

im Urlaub gings mir super, habe gar nichts gemerkt....erst nachdem ich ca 2 Tage wieder hier war gings los.

sotolperisteinchexn


darf ich dich fragen , was der arzt zu deinem kreislauf und dem ekg gesagt hat ??? ? für mich klingt das nach panik und angststörung..........kenne dieses gefühl sehr gut ...aber ich bin kein arzt somit auch nur eine annahme..... :)*

aSn*ettix36


ich schließe mich stolpersteinchen an :)z .

wenn der doc nichts körperliches findet, könnte es schon so etwas in der art sein.

allerdings halte ich auch 5 mal die woche sport für ziemlich viel. hast du denn sonst viel um die ohren oder streß?

u+lsile=in


HAllo Karo...

hatte genau dasselbe nach einem Chinaflug – habe alles probiert und kam mir zum Schluß

vor wie ein Simulant.

Gott sei Dank gab es aber einen pfiffigen Physiotherapeuten, der einen minimalen Versatz

meiner HAlswirbel (Altas) beseitigt hat und nun bin ich wieder topfit. Er meinte das könne auch vom Bremsen bei der Landung oder unsanften Aufsetzen kommen.

Mir war immer als säße ich auf Wattewolken so ein komisches Gefühl und immer kurz vor abdrehen.......

Versuchs- du hast nix zu verlieren, aber such dir einen guten, der was von ostheopatie versteht.

Selbst wenn du es selbst bezahlen mußt – ist nicht teuer aber wirkungsvoll....

kgarbo2x59


Danke für all eure Antworten :) freu ich mich sehr drüber

der arzt hat zu den problemen an sich nicht viel gesagt. erste vermutung war ein lageschwindel oder wie das heißt, also das was mit dem gleichgewichtsorgan nicht stimmt. aber das is ok, konnte alle übungen fehlerfrei machen.

mein EKG ist noch in der Auswertung, da weiß ich hoffentlich ende der woche was.

Habe auch schonmal überlegt ob es von den augen kommen kann. mir is beim rückflug ein kleines äderchen geplatzt und ich muss oft die augen richtig zusammenkneifen. also alles was hell ist ist extrem jetzt. komisch zu erklären...

ja 5x die woche ist schon viel, aber es macht mir Spaß und tut mir auch gut. Bin auch jmd der immer auf Achse ist und selten mal ruhig machen kann. vorallem nich auf längere Zeit. Aber bisher hatte ich mit dem LEbensstil keine probleme.

@ ulsilein:

ja an sowas hab ich auch schon gedacht. in der Praxis in der ich bin ist auch ein Chiropraktiker der wirklich gut ist. Da kann ich mal nachfragen wenn ich sie nächte Soche anrufe. Wäre echt ein Traum wenn es dadurch weggeht :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH