» »

Wie finde ich den Cholesterinwert im Befund???

SIopraYno8x4 hat die Diskussion gestartet

hallo leute habe einen Kumulativbefund von mir in den händen und zwischen den ganzen abkürzungen weiß ich nicht welcher den cholesterin wert darstellen soll... :)D

hat da einer ne ahnung?? wär echt cool...danke an alle

Antworten
adnywhkerxe

Chol.

SFopZranox84

komisch ich hab drei befunde a 2 seiten und CHOL ist nirgends bei... ??? ":/

Dver &kleBine ;Prixnz

Die Cholesterin-Werte sind sehr schwierig zu interpretieren. Wenn du davon keine Ahnung hast, was sich aus deiner Frage ergibt, dann überlass das einem Spezialisten, er soll dir das erklären. Mit dem LDL, dem HDL, dem Quotienten, usw. usf. ... .

Selbst kommst du da nicht weiter.

bWuddle/ixa

Du könntest den Befund eventuell anonymisiert als Bild hochladen und wir helfen suchen?

CWha-}Tu

Manchmal wird das auch mit "Ges.-Chol" oder "Ges.-Ch" oder ähnlich bezeichnet.

Syopran\ox84

ach soo ich dacht der wäre als eigenständiger wert angegeben... hmmm... hier steht:

Jahr 2008:

LDH 262

Jahr 2009:

LDH 322

vor kurzem erfuhr ich beim arzt das mein colesterin wert 380 sei...

hatte mir jetzt diese alten befunde aus dem KH ausdrucken lassen um zu vergleichen...

b^uddlmeia

LDH hat mit Cholesterin nichts zu tun.

SsopraDno84

okay ja welche werte ergeben denn das cholsterin..?. ich hab hier auch nichts von ldl oder hdl stehn

b+uddhlexia

..wenn du tatsächlich ein Gesamtcholesterin von 380 (welche Einheit? mg/dl?) hast, wird dein Arzt normalerweise da auch weiter untersuchen (lassen).

Warum wendest du dich denn nicht an den Arzt, der die Untersuchung veranlasst hat und lässt dir die Werte erklären, zumal da ja auch ggf. Handlungsbedarf besteht?

Seoprha~no84

@ buddleia:

vergiss es einfach... ich bin in behandlung und bin auch dabei meine werte zu senken... ich habe einfach alte werte vergleichen wollen.

ich versteh garnich das einfache fragen so gedeutet werden als macht man eigenregie...

ich wollte lediglich wissen wie ich den cholesterin gehalt erlesen kann nicht mehr und nicht weniger...

danke an alle die weiterhelfen können das mysterium der fachabkürzungen zu deuten ;-D

bXu#ddqleixa

vergiss es einfach... ich bin in behandlung und bin auch dabei meine werte zu senken... ich habe einfach alte werte vergleichen wollen.

Ähh, woher soll ich das wissen, ich kann immer noch nicht hellsehen. ;-)

Die einzige Information, die ich bis jetzt hier hatte, war ein Cholesterin von 380..., diesen Wert hattest du beim Arzt erfahren.

Ich deute hier gar nichts.

Cha-Tu hatte dir aber ja schon weitere mögliche Abkürzungen genannt.

Suoppranxo84

@ buddleia:

schon gut, ja die abkürzungen die chat tu nannte sind hier auch nicht gelistet ganz zu meiner verwunderung denn ich habe hier ein umfangreichen befund liegen bzw.2... da müsste ja eigentlich der cholesterin wert irgendwie dabei sein oder zu errechnen sein....

hat CK vielleicht was damit zu tun? sorry aber ich bin da nicht so fit was die hieroglyphen angeht ;-D

b9uddlQeia

Nein, CK auch nicht, ist ein Eiweißstoff/Enzym aus (Herz-) Muskelgewebe.

Wäre dies denkbar?

Du könntest den Befund eventuell anonymisiert als Bild hochladen und wir helfen suchen?

SHoprca:no8x4

Klinishe chemie:

glukose

gpt

CK

CK-MB

LDH

MYOglobin

y-GT

AP

Bilirubin

Lipase

HArnstoff

Kreatinin

Natrium

KAlium

CAlcium

Gesamt.eiweiß

RHEUMA:

CRP

Hormone:

TSH basal

EDTA:

Leukozyten

Erythrozyten

Hämoglobin

Hämatokrit

MCV

MCH

MCHC

Thrombozyten

Neurtrophyle

Lymphozyten

Monozyten

eosinophile

Basophile

???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH