» »

Heute während der Arbeit Stromschlag bekommen

c?ptp|o[taZtxo hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute ich habe heute um ca. 16 Uhr einen Stromschlag in der Arbeit bekommen. Der Stromschlag ging in die Linke Hand und ging (glaube ich) durch den Oberkörper. Zumindest dachte ich zuerst, wie der Stromschlag einsetzte das mich jetzt jemand von hinten in die Rippen sticht, drück, bizlt (kA wie man das nennt). Ich kenn mich jetzt nicht so aus aber ich empfand den Stromschlag für stark dauerte bestimmt auch eine Sekunde ca der Schlag. Ich weiss jetzt nicht was alles passieren kann oder so. Komme jetzt gerade von der Arbeit heim.

Antworten
cxhi

Wo hast du denn einen Schlag bekommen – sprich, wieviel Volt hast du ca abgekriegt?

Hattest du nasse Hände? Sicherheitsschuhe an? Mit der rechten Hand zufällig ein Metallteil berührt?

Hattest du danach Herzstolpern? Erhöhten Puls? Kreislaufbeschwerden?

Hast du den Arbeitsunfall gemeldet? Du hättest – wenns nun nicht grad nen kleiner 24V-Fetzer gewesen ist, sondern was größeres, eigtl zum Sani oder ins KKH zur Überwachung gemusst, aus versicherungstechnischen Gründen und natürlich, um evtl auftretende Probleme sofort behandeln zu können.

TburTuxr

Hi ...potato,

ich hoffe, du bist nicht allein.

Ist jemand bei dir, der dich beobachten kann?

das ist das mindeste!

Eigentlich gehörst Du ins Krankenhaus, um ein EKG aufzunehmen.

Es können noch lange nach dem Stromschlag (ca 24 stunden) Herzmuskelstörungen auftreten.

Eine Sekunde ist in dem Zusammenhang recht lang.

Ist ja jetzt schon spät, aber hast du die Möglichkeit, dich in ärztliche Obhut zu begeben ?

Wahrscheinlich ist ja alles rum, aber,.. bissl Risiko ist schon.

Wie fühlst du dich? kribbeln, komisches Gefühl?

Viel trinken!

cPptpowtatxo